Hallo Ihr Lieben,
da ja bestimmt der ein oder andere immer noch überlegt, was es denn zu Weihnachten zu essen geben soll, stelle ich Euch mal mein Ofengericht vor.
( Vielleicht ist das ja auch was für Euch ?!)
Für 4 Personen nehme ich 4 Schweineschnitzel ( wenn sie klein ausfallen auch 6 Stück)
Die werden in Streifen geschnitten und in der Pfanne angebraten.
Dann nehme ich 2 gelbe Paprika, eine rote, ein Bund frische Möhren, 3 Zwiebeln und wer mag auch eine handvoll frischer Chamignons.
Alles putzen und klein schneiden, nicht zu klein, denn das ganze kommt in den Backofen zum schmoren.
Also das Fleisch und das Gemüse in eine hohe Auflaufform oder ein tiefes Backblech. Das ganze mit einem Becher süßer Sahne übergießen. Den Sahne Becher noch zwei bis drei mal mit Wasser auffüllen und ebenfalls dazugießen.
Mit Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Paprikapulver und evtl einem Brühwürfel würzen.
Alles in den Backofen bei ca 180° C.
Nach gut einer halben bis 3/4 Stunde mal nachsehen, ob es gar ist. nach Gefühl.
Dazu gibt es Knödel.
Das schöne hierbei ist, das es im Ofen gemacht wird, es muß der Herd nicht geputzt werden, die Töpfe auch nicht und es geht alles von ganz alleine, man bzw. frau muß nicht dabeistehen und immer aufpassen. Es bleibt länger warm, falls siech die Gäste verspäten und es ist immer in der Menge variabel.
Guten Appetit!
Eure Romara