Hallo an alle die das lesen
Tja ich hab ein problem. Oder zwei.
Ich (26) hab eine ausbildugn absolviert und arbeite brav seit 10 jahren auf dem beruf (mit ausbildung), obwohl er mir eigentlich keinen spass macht und es mich jeden tag an*** hinzugehen. Jetzt hat sich mein freund vor einem halben jahr selbständig gemacht und das klappt ganz gut.
Was die beziehung angeht, die ist super und wir werden auf alle fälle das leben zusammen verbringen. Wie soll ich sagen? Es ist eben der richtige.
Dann gibt es noch das thema kinder, welches zwischen uns steht. Er will welche, ich irgendwie auch, aber ich bin mir einfach nicht sicher.
Und dann gibts da noch meine berufliche unzufriedenheit, die mir das leben schwer macht. Jetzt hätte ich die möglichkeit, wenn wir ein kind haben, für ihn zu arbeiten, wenn auch nur so 20-30%, weil mehr büroarbeit steht im moment nicht an. D.h. ich hätte zeit, das kind zu umsorgen, so lange es so weiter geht das wäre ja schön :-)
Aber umgekehrt kann ich doch nicht alleine darauf setzen und muss damit rechnen, dass ich wieder mal in meinem beruf arbeiten gehen muss. Aber das will ich nicht. Auf keinen fall, ich will nicht mehr im büro arbeiten und tag für tag das leben draussen vorbeiziehen sehen.
Dann hat sich mir noch ein anderer floh ins ohr gesetzt. Ich spiele mit dem gedanken, mich als hundesitter selbständig machen. Ich liebe hunde, wir haben selber einen und ich würde sehr gern den tag mit hunden verbringen und duchr den wald ziehen mit denen :-)
Aber es ist auch ein witz, etwas aufzuziehen und dann kinder zu kriegen und alles iweder in den sand setzen zu müssen.
Mit den kindern bin ich mir auch nicht mehr so sicher. In dieser zeit, wo man nicht mal weiss, obs morgen eine weltwirtschaftskrise (Dollar!) gibt, wir alle derart von elektrizität abhängig sind, wo wir viel zu viele menschen sind, wo wir mit diesem leistungsdruck leben müssen und darüber definiert werden, wie erfolgreich wir im beruf sind, wo mobilfunk unsere hirne grilliert, die nahrung verseucht ist, die kids nicht mehr draussen spielen dürfen (zu gefährlich / zu lärmig für kinderlose), jeder nur nach noch mehr, noch schneller, noch besser, noch luxuriöser strebt und viele menschen einfach keine werte mehr haben, weil sie total verblendet oder einfach verblödet sind.
Wie sollen da kinder gross werden? schon ich hatte meine mühe in dieser gesellschaft gross zu werden (warum hungern so viele menschen, warum sind menschen manchmal so grausam, etc)
Item, ich kann mich nicht entscheiden, bin hin- und hergerissen, ich weiss nicht weiter. Bitte helft mir. Was sind eure gedanken zu meinen aussagen?
Ich so durcheinander. Ich weiss nicht, was ich tun soll hundesitter, mama, weiterhin karriere, weil die gesellschaft so will?
Ich komme mir gerade vor, als hätte ich jahre meines lebens in diesem büro vergeudet aber wenn ich die hundesitter-sache mache, dann ist das timing wegen eventueller kinder sehr blöd. Aber ich kann nicht mehr in diese langweilig arbeit gehen jeden tag. ich kann nicht mehr :-(
Liebe grüsse