Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

ich nehme seit 8 jahren die pille (jasmin), habe aber im november aufgehört, da ich eine darmerkrankung (morbus crohn) habe und mir geraten wurde ein anderes verhütungsmittel zu verwenden. da ich beim gyn keinen termin bekommen habe um mich wegen anderer verhütungsmittel genauer zu erkundigen habe ich im dezember wieder mit der pille angefangen (am 27.), das war aber nicht der 1. Zyklustag, ich weiß, ich hätte warten sollen, bis ich meine Tage bekommen, aber na ja....
Am SO nehme ich jetzt die letzte Pille und dann beginnt die 1-wöchige Pause.
Ich weiß nur nicht ab wann ich genau geschützt bin.... lt. Packungsbeilage ist man nach 1-wöchiger Pilleneinnahme geschützt wenn man am 2-5 Zyklustag begonnen hat, ist aber bei mir nicht so.
Bin ich jetzt schon am MO geschützt, dh nach 21 Tagen Pilleneinnahme, oder erst wenn ich die erste Pille der neuen Packung nehme???

Würde mich über Antworten freuen! :-D

lg

Hey
vielen Dank für die Antworten! Ich bin auch davon ausgegangen, dass ab dem 8. Einnahmetag die Pille wirkt, aber ich hab auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass man erst wieder eine ganze Packung nehmen muss damit man geschützt ist....

lg