Hallo ihr Lieben!
Wer kennt ihn nicht, diesen altbewährten Spruch.
Mein "Spatz" ist mein Exfreund, mit dem ich 3 Jahre lang zusammen war. Vor 4 Monaten habe ich mich von ihm getrennt, weil ich einfach einen starken Drang nach Freiheit hatte /habe (bin noch sehr jung, 22) und einige Sachen in der Beziehung nicht mehr so stimmten.
Nunja... seit einigen Wochen versucht er nun, mich zurückzugewinnen. Er kämpft um mich, hat die Ursachen für Probleme in der Beziehung behoben... und ich muss sagen er ist eigentlich schon ein Mann, mit dem ich mir die gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Vor allem, da ich immer noch sehr viel für ihn empfinde... :AMOUR:
ABER
1. ich möchte meine Freiheit noch nicht wieder aufgeben... mich noch ein bisschen austoben. Und um ehrlich zu sein, hab ich auch Interesse an einem anderen, bei dem sich aber noch nicht sagen lässt, ob sich was entwickeln wird.
2. rein optisch passen mein Ex und ich nicht so gut zusammen... klar, man soll ja das Innere eines Menschen lieben. Aber ein bisschen stört mich das schon (ich groß und schlank, er etwas kleiner und gut beisammen ;) ) :shy:
Er hat mir nun zwei Möglichkeiten aufgezeigt. Entweder nochmal ein neuer Versuch (das wäre dann der 3.,hatten Anfang des Jahres schonmal ne Pause von einem Monat) ODER absoluter Konaktabbruch, totales Verschwinden aus unserem gegenseitigem Leben.
Mir wäre ein Mittelweg am liebsten... erstmal Freundschaft und dann in einigen Monaten sieht man weiter. Aber Freundschaft klappt aufgrun der Gefühle nicht und hinhalten will ich ihn nicht... das zu verlangen wäre unmenschlich. :NON:
Was würdet ihr mir raten?
Die Aussicht auf eine gute, liebevolle Beziehung nutzen oder doch die Freiheit und irgendwann eine neue Beziehung wahrnehmen und damit aber einen sehr wichtigen Menschen für immer verlieren?
Ich weiß grad echt nicht weiter, meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Ratschläge!
FlyingAngel