mina_12758409Ist situations- personenabhängig
es kommt ganz darauf an, wie man zueinander steht und wie gern man sicht hat bzw. was das problem ist, dass es im moment nicht funktioniert.
ich habe mal auf jemanden "gewartet" der zu dem zeitpunkt des kennenlernes einfach nicht soweit war, weil er seine ex inflagranti erwischt hatte und sie war die traumfrau für ihn und sie waren im streit von heut auf morgen getrenn. ich hab immer gedacht, dass das schon wird und habe innerlich gewartet, wobei ich mein leben natürlich gelebt habe.... irgendwann hat er aber eine andere kennengelernt, für die er auch nicht sofort bereit war.... das hat sogar noch nen jahr gedauert und in dem jahr war er nochmal mit der ex zusammen, wahrscheinlich um festzustellen, dass es einfach nicht geht....
jetzt ist er ein sehr guter freund für mich und ich denke, zu dem zeitpunkt hat es nicht sein sollen, denn es passt wirklich super und er kann es sich auch nicht erklären warum es damals nicht geklappt hat....
das warten war zwar vergeblich, aber ich denke es hätte durchaus klappen können.
jetzt ist bei mir eine ähnliche situation, aber das problem ist etwas anders. er liebt diese frau zwar noch, aber da er so emotional ist, kommt er nicht von ihr los. er schafft es noch nicht, aber ich weiß dass er innerlich weiß dass die beziehung am ende ist. das ist sie auch schon lange und es hat nie funktioniert. aus verschiedenen gründen.... bei ihm weiß ich dass seine gefühle zu mir viel stärker sind udn dass wir beide denken, dass wir uns gesucht und gefunden haben... ich glaube hier lohnt sich das warten schon eher. er will die trennung, aber er kriegts im moment noch nicht hin deshalb gebe ich ihm zeit....
wobei ich sagen muss, dass ich niemals jemanden nen korb geben würde wegen ihm, der mir genauso gut gefällt. ich lebe mein leben und hoffe einfach dass wir das noch schaffen.
es gibt aber soviele unterschiedliche gründe, warum er/sie noch nicht bereit ist. manche gründe kann man nicht wegzaubern und auch nicht durch die zeit wegbekommen, aber manche eben schon....
und wie nikkki26 schon sage " auch wenn jemand noch anderen dingen hinterher hängt, kann was anderes viel stärker sein, aber derjenige verschließt sich dagegen, warum auch immer...."
lg