dieses Thema gehört nicht in dieses Forum. Aber das hier ist einfach das mit am meisten besuchte Fourm, sodass ich hoffentlich auch hier mal fragen darf. :-) Es geht um Motten...

Heute habe ich Wäsche im Trockenraum abgehängt. Und so eine Motte hatte es sich wohl auf einem T-Shirt bequem gemacht. Ich mag solches Viehzeug gar nicht und die Vorstellung, dass ich sie demnächst auch in meinem Kleiderschrank antreffen könnte... brrr.

Wie funktioniert das? Kann es sein, dass die Motte ihre Eier auf das T-Shirt (hab eigentlich nur Dinge aus Baumwolle) abgelegt hat und ich demnächst ihre ganze Sippschaft in meinem Kleiderschrank finden werde??? Sollte ich die Klamotten noch einmal waschen? Was kann ich jetzt tun? Oder besteht keine "Gefahr"?

Mich schüttelt es richtig bei der Vorstellung...

Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten!

Liebe Grüße

S.

^^
sorry muss grad grinsen weil das thema hier so gar nich hinpasst :-D

ja es kann sein, dass du eier auf deinen kleidern hast. googel am besten nach natürlichen sachen gegen motten mit denen du deine kleider waschen kannst, hasuhaltsmittelchen uä. ansonsten halt ab in die drogerie und das typische sach kaufen.

wg motten im kleiderschrank: ich habe lavendelblätter (also aus papier gepresste blätter mit geruchsstoffen) im schrank hängen. hilft gegen motten, die gehen dann nicht mehr an/auf die kleider.

ansonsten wünsch ich dir viel glück.

lg
keksi