Guten Morgen,


ich bin seit 3 Tagen völlig am Boden und weiß nicht wie ich mich verhalten soll !!!


Ich bin/war mit meiner Partnerin fast 6Jahre zusammen und haben mitleirweile eine 2 Jährige gemeinsame Tochter.
Als wir uns kennenlernten war Sie 17Jahre und ich 20Jahre alt.


Ich war zu der Zeit eher der Typ der gerne mit seinen Kollegen was unternommen hat und sich auch mal die nächte in Kneipen, Discos ect. um die Ohren geschlagen hat.
Meine Freundin war eher das gegenteil und so kam es das ich mich immer mehr auf Ihre bedürfnisse eingestellt habe und der enge Kontakt aus liebe zu meiner freundin auf der strecke blieb.


In all den Jahren hatten wir uns nie wirklich gestritten und wenn dann nur einmal kurz um uns aber später mit tränen in den Augen wieder zu versöhnen.


Wir leben seit fast 5 Jahren zusammen und es schien alles immer perfekter zu werden da wir mit Kind und Hund eine wirklich glückliche Familie waren.


In meiner Vergangenheit habe ich auch mal mist gebaut und so kam es das ich anfang 2008 für 2 Jahre und 8 Monate ins Gefängnis musste (Offener Vollzug jedes Wochenende zuhause und auch 1-2 mal in der Woche für jeweils 5 Stunden).


Vor meinen Haftantritt hab ich Ihr nah gelegt das wenn Sie mit der Situation nicht klar käme und nicht auf mich warten möchte das ich es verstehen könnte das Sie sich von mir trennt.
Das hat Sie sofort verneint und meinte das wir das alles Gemeinsam durch stehen werden und nach meiner haft unsere Familie mit ein weiteres Kind vervollständigen würden.


Sie hat mir auch die ganze Zeit über mut gemacht das wir alles packen und das Sie mit dem Kind und so nicht überfordert ist (Sie hat auch noch meine und Ihre Eltern die die kleine jederzeit aufgepasst haben) .


Irgendwie merkte ich aber das sich seit ende 2008 einiges verändert hat so kam es dann das Sie fast keinen Sex mehr wollte und mir auch öfters mal aus den Weg gegangen ist.
Als ich Sie aber darauf ansprach meinte Sie das sie mich immer noch genau so lieben würde wie am ersten tag und das das wohl einfach mit der Haft zusammen hängt.


Jetzt war es so das eine Freundin von meiner "Partnerin" auf der suche nach einen neuen Freund war und bat meine freundin ihr bei der suche über das internet zu helfen da diese zwar mit Typen gechattet hat aber sich nicht traute mit denen zu Telefonieren. Diesen Part übernahm dann meine Partnerin.


Wie ich jetzt rausgefunden hab Telefonierte meine Freundin mit einer Person in den letzten 10 Tagen ungewöhnlich lange und stellte Sie diesbezüglich zur rede.


Nach langen abblocken und Diskutieren gab Sie dann zu das Sie Gefühle für den Typen hat und Sie sich auch schon 2 mal getroffen haben aber nicht zusammen sind.


Als ich mir das anhören musste brach eine Welt für mich zusammen.
Sie meinte ja das mit uns das lief ja in den letzen monaten nicht mehr so (was ja auch verständlich ist da man in Haft ist und so noch weniger Zeit für seine Familie hat) und das Sie nicht wüsste was Sie machen soll.


Ich meinte darauf Sie soll mal an uns und an unserer Tochter denken und das Sie gerade dabei ist das was wir uns die letzten 6 Jahre aufgebaut haben auf eine Karte zu setzen um es mit einen Typen zu versuchen den Sie erst 2x gesehen hat.
Aber all das reden ließ Sie kalt und egal was ich sagte Sie war und ist fest davon überzeugt das es besser wäre es mit ihn zu versuchen.


Nur das alles ergibt für mich keinen Sinn noch vor einer Woche erzählte Sie noch das Sie glücklich mit mir ist und sich darauf freut wenn ich entlich aus der Haft entlassen werde und machte schon Heiratspläne und dann von jetzt auf gleich soll alles aus sein ?


Ist es wirklich aus oder ist es einfach nur so das Sie mit ihrern damals 17Jahren Ihr leben noch nicht gelebt hat und sie es nun nach holen will ?


Oder will Sie einfach ihren Kopf frei haben und mal was anderes machen als den ganzen Tag für unser Kind und den Hund da zu sein ?


Wie gesagt ich kann es mir alles nicht erklären wieso es ohne vorwarnung oder ähnlichen so kommen konnte das Sie 6Jahre für einen Typ den sie 2 mal gesehen hat aufgeben will.


Ich weiß nur das ich überhaupt nicht weiß was ich machen soll oder wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.


Ich weiß nur das es verdammt weh tut und ich alles dafür geben würde um diesen verdammten schmerz los zu werden.

:-O wow
echt herz zerreissend deine story. das tut mir wirklich leid für dich. ich kann dir leider keinen anderen rat geben als zu warten. ihr zu beweisen das du sie liebst. versuche zu retten was zu retten ist. bedränge sie aber nicht.
ich weiss wirklich nicht wie ich dir helfen kann. ich schreibe das jetzt, damit dein beitrag wieder nach oben kommt in der liste und ich hoffe, dass andere es sehen und bessere tips geben können als ich
lg