timur_12549529Ich freu mich über die Antworten!
Also am Eingang sollten wir dieses Öl alle einmal in den Händen vereiben und an den Wangen und unter der Nase, der Mann meinte (der uns das Öl gab) es soll und erfrischen und damit wir alle einheitlich riechen (?)
Aber warum nun genau, weiß ich leider nicht :-/
Naja und das mit den Händen war auch so!
Ich fand es echt toll, auf der Hochzeit hatten sie eine Kamera aufgestellt die den Eingang filmte (und eine Leinwand vorne, für die Gäste die zu weit weg vom Eingang waren) damit man die Braut reinkommen sah.
Und bevor sie ankamen, haben einige Frauen aus Teelichtern ein Herz geformt (ein großes auf dem Boden) und darin haben sie Rosenblätter verteilt.
Dann kam meine Kollegin Ümran, sie Mädchen haben alle eine Rose in der Hand gehabt und eine Art Brücke gebildet, erst sah man 2 männliche Bauchtänzer, die tanzten unter der Brücker vor der Braut durch und hatten so Glöckchen in den Händen (glaube ich zumindest)
Naja und da waren noch 2 einer hat Trommel gespielt und der andere eine sehr lange Flöte!
Die hörte sich sehr orientalisch an.
Ümran hatte einen Roten Schleicher über ihrem Gesicht und ist praktisch blind zum Herz geführt worden und in dem Herz haben dann sie und ihr Mann getanz (voll super)
Dann wurde viel getanzt (mensch die haben alle einen Hüftschwung!)
und die Männer sahen alles so gut aus, wirklich gut angezogen und hatten auch diesen echt heißen Hüftschwung drauf *wow dachte ich*
Es wurde Live Musik (türkisch natürlich) gespielt und alle haben getanz egal ob alt oder ganz klein!
Und nach dem Essen haben alle wieder viel getanz und dann stellte man sich in einer Reihe auf um die Geschenke zu überreichen.
Für das Geld gab es so eine Art Truhe und Ümran musste den ganzen Goldschmuck am Körper tragen den sie bekam und das Geld teilweise auch.
Alle waren sehr gerührt, viele von ihrer Familie hatten Tränen in den Augen bei der Geschenkevergabe auch Ümran selbst.
Beim Tanzen viel mir auf, wenn die Musik schneller wurde haben immer 2 zusammen getanzt sind dann regelrecht auf und ab gehüpft beim tanzen voll cool^^
alle haben dann einen Kreis um diese die so getanzt haben gebildet!
Sogar die Kinder hatten diesen Hüftschwung drauf *super*