tira_12547656Hallo,
Also bösartig bin ich nicht, aber wenn ich hier im Forum lese, und die Oberflächlichkeit (bis auf wenige Ausnahmen) erlebe, dann bin ich eigentlich geschockt.
Es werden Ratschläge an Menschen verteilt, ohne diesen Menschen zu kennen. Keiner hat sich mit dem anderen "vertraut gemacht" aber das interessiert ja nicht, "ich habe dir geraten, und damit Hilfe gegeben, Mitleid gezeigt, man bin ich gut".
Ich wollte mit diesem Text zum Ausdruck bringen, dass Beziehungen behutsam aufgebaut werden müssen, Vertrauen aufgebaut wird (Ich meine die Entwicklung des "Zähmens")
Dass Menschen, die man sich vertraut gemacht hat, einen Wert für mich bedeuten, für den man auch Verantwortung übernimmt, und nicht nach Gebrauch missachtet und sich einfach mal eben trennt.
Der Wert von Beziehung kommt hier im Forum nicht zur Geltung.
Hier wird alles breitgetreten. Jeder hat die Möglichkeit in persönlicher Nachricht Fragen zu stellen, ohne gleich nach der Frage einen Kommentar schon wieder zur Frage zu bekommen.
Die meisten Antworten scheinen der Verarbeitung eigener Probleme zu dienen.
Für mich ist das erschreckend.
Wer mit dem Herzen sieht, liest auch zwischen den Zeilen.
Wenn Menschen sich den Partner vertraut gemacht haben, haben sie Verantwortung füreinander.
Die Einzigartigkeit wird schnell verkannt, Wegwerfen (Wegwerfgesellschaft) ist doch viel bequemer.
Das ists, was mich so aufgebracht macht. Die Schnellebigkeit, selbst in den Beziehungen, ohne zu lernen, ohne Selbstkritik (die finde ich hier kaum) ab in die nächste Beziehung, mal sehen, ob die oder der besser (zu mir passt) ist. Immer soll der andere besser zu mir passen, nicht die Frage stellen, passe ich zu ihm/ihr?
Jetzt bin ich wieder aufgebracht und könnte immer so weiterschreiben.
Aber für heute hab ich die Nase voll.
Ich wünsche trotzdem eine Gute Nacht und einen geruhsamen Schlaf.
Würde mich freuen, wenn erst mal nachgedacht wird, mal sich selbst gefragt wird, und nicht aus dem Moment heraus mal eben was losgelassen wird.
Man sollte mnchmal auch einen Beitrag mehrfach lesen und sich fragen, was will mir mein Gegenüber sagen. Das macht Komunikation dann interessanter und effektiver.