basima_12858577Sicher nicht schwanger
Hallo Tub1111
Ich bin zwar keine Ärztin, aber dafür Psychologin und derzeit im 7. Monat schwanger.
Gerne möchte ich Dich beruhigen, soweit das mögich ist.
Also: Deine Aufregung klingt vor allem nach Angst, was sicherlich sehr verständlich ist. Die geschilderten Symptome könnten meiner Erfahrung nach auf eine Blasenentzündung hindeuten (schmerzen im Unterbauch, häufiges Wasserlassen müssen, Krankheitsempfinden) - dies kannst Du entweder direkt bei Deiner Frauenärztin (Urintest) überprüfen lassen (entweder sind dann Leukozyten oder Nitrit im Urin), oder Du kaufst Dir in der Apotheke eine Packung Urintests (z.B. den Combur-5-Test HC). Damit kannst Du sofort sehen, ob alles mit Deiner Blase und Nieren in ORdnung ist.
Natürlich kann auch ich nicht wissen, ob Du schwanger bist. Aber es spricht wirklich ALLES dagegen. Sicherer als die Pille ist wirklich nur absolute Enthaltsamkeit....und die paar Stunden Zeitverschiebung sind bei einer normalen Pille kein Problem (im Gegensatz zur Mini-Pille mit nur einem Hormon).
Als Psychologin kann ich Dir noch folgendes erzählen: unsere PSyche ist derart "sensibel" und steht so eng in Verbindung mit unserem Körper, daß sie im Grunde JEDES Symptom hervorbringen kann - allein durch die Konzentration auf alle mögichen und die spezifischen Körpersignale: sprich: je mehr Angst Du hast, schwanger zu sein, desto wahrscheinlicher ist es, daß Du eins oder mehrere typische Symptome "produzierst" und auch tatsächlich wahrnimmst. Nichts ist da unmöglich. Zum Glück lassen sich objektivierende Testmethoden nicht täuschen, nur weil man Angst hat.
Also: verschaffe Dir so viel Sicherheit wie möglich - durch Besuch beim Frauenarzt (auch wenn Du noch nicht "überfällig" bist, wird Dir das GEspräch sicher helfen - und womögliche BEdenken ausräumen können), oder durch die Urin-tests aus der Apotheke (Verdacht auf Blasenentzündung).
Ich wünsceh Dir alles Gute, vor allem, daßDu nicht mehr so viel Angst haben mußt,
gerne kannst Du mir erzählen, warum Deine Angst vor einer SS derzeit so groß ist (sonne13@freenet.de).
Gruß, Sonja