Kenn ich sehr gut
Mein Freund und ich sind mittlerweile seit drei Jahren zusammen und er wollte seit über zwei Jahren (!) nicht mehr. Er ist liebevoll, fürsorglich, aufmerksam, alles ok, aber "Sex" nicht. Ich hatte aufgegeben mit ihm darüber zu sprechen oder etwas zu versuchen, war ja alles irgendwie sinnlos. Ich wollte mich auch trennen, war nur noch nicht gefühlsmäßig soweit. Tja, und seit ein paar Wochen fängt er plötzlich von sich aus an, nicht täglich, aber immerhin. Es läuft natürlich noch nicht so, wie man es sich wünschen würde, denn wir beide sind natürlich nach einer solangen Zeit unsicher und ich fühle mich ehrlich gesagt inzwischen schon völlig häßlich und wenig anziehend - logisch, wenn man jahrelang vom Partner nicht angesehen wird. Er sagte mir auch - ungefragt -, dass wir ja lange keinen Sex gehabt hätten, dass er aber gern mit mir schlafen würde und es nicht an mir gelegen hätte. Woran dann, habe ich noch nicht gefragt, möchte das zarte Pflänzchen nicht kaputt machen, obwohl ich nicht weiß, ob es nicht schon zu spät ist, aber die Chance will ich uns noch geben. Was ich Dir damit sagen möchte, ist, dass es auch wieder anders werden kann - aber, ob man so lange ausharren möchte, kann ich keinem empfehlen. Wie Du ja jetzt schon siehst, es belastet einen sehr und so ein Leben ist für eine Beziehung auch nicht normal, ohne Sex ist es eine enge, vertrauensvolle Freundschaft aber eben leider nicht mehr :-( Leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, muss gleich los, aber vielleicht schaffe ich es später nochmal.
VLG sonneneu
Ps: auch so, es kann sein, dass er vermehrt mitbekommen hat, dass ich unzufrieden bin, ich ihm das aber nicht mehr gesagt habe (habe in seinem Beisein wirklich nur ein wenig mit einer meiner besten Freundinnen geredet). Oder er hat an meinem Handy gesehen, dass ein Mann versucht hat, mich anzurufen. Ich weiß nicht, warum er plötzlich versucht, daran zu "arbeiten" - so kommt es mir nämlich vor.