Hallo Allerseits !

Ich möchte mal wieder eine Versuchsreihe starten :lol: und euch zum Thema Sehnsucht befragen!

Was ist Sehnsucht für euch ?

Die Unfähigkeit alleine zu sein oder sich erst ganz zu fühlen in der Nähe des geliebten Partners ?

Sehnsucht! Das Wort beinmhaltet ja zum einen die Sucht und das sehnen oder kommt es doch vom sehen :shock: die Sucht den anderen sehen zu wollen :lol:

Bedeutet Sehnsucht gleich Liebe oder eher einen Mangel oder vielleicht gar eine große Fähigkeit nämlich Gefühle zuzulassen die sich auf einen Gegenüber beziehen ?

Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten über Antworten

und das ihr mir erhellende Erkenntnisse über das Gefühl der Sehnsucht gebt :roll: !

Euer Besessen

Sehnen nach der Sucht....
Es ist, glaub ich, ganz gut, wenn man es zulässt...Solang es in grenzen bleibt...Es ist einfach ein Gefühl! Ob es etwas mit Liebe zu einer Frau oder einem Mann zu tun hat, das bezweifel ich.

Es ist die ....sucht, die nicht befriedigt werden kann, von wem auch immer...

Für mich ist das aktuell
einfach ein furchtbares Gefühl ! Wenn man Sehnsucht nach jemanden hat, bei dem man weiß das da nichts mehr kommt. Für ein paar Tage kann Sehnsucht sogar ein schönes Gefühl sein. Wenn man weiß das der andere auch so fühlt !

Sehnsucht kann aber auch einfach nur weh tun, ja sogar manchmal sogar Krank machen so das man körperliche sogar leidet. Ob Sehnsucht gleich Liebe bedeutet kommt auf die Situation an und vor allem nach was oder wem man Sehnsucht hat. Man kann ja auch Sehnsucht nach Geld und Ruhm haben. Junkys haben Sehnsucht nach dem nächsten Schuß. Da gibt es sehr viele Facetten und Abstufungen der Sehsucht. Vermutlich könnte man darüber ganze Bücher schreiben. Vielleicht fühlt jeder Mensch die Sehnsucht auch anders. Vielleicht haben macnhe Menschen sogar niemals Sehnsucht. Wer weiß das schon ? Ist Sehnsucht vielleicht einfach nur das Verlangen nach etwas das man grade nicht haben kann ? Oder auch nie bekommen wird ! Sehnsucht könnte aber auch einfach nur ein anders Wort für "Gier" auf etwas sein ?