hi ihr,
seit einigen Monaten arbeite ich als Krankenschwester im Krankenhaus.. Seit ein paar Wochen ist auf meiner Abteilung ein Kollege, der vorher länger in einer anderen Abteilung war.. Er ist 28..
Hab ihn ganz gutaussenhend gefunden, aber nicht mehr.
Aber die letzten Tage mussten wir viel zusammen lachen im Krankenhaus, zb. bei situationen bei Patienten, die wir zusammen mobilisiert haben oder beim auspacken neuer blutdruckgeräte usw.
auch gehen wir immer zusammen rauchen, weil sonst keiner auf der abteilung raucht..
Naja und jetzt wo ich seit Samstag Urlaub hab, merk ich dass ich dauernd an ihn denken muss und ich glaub ich hab mich in ihn verliebt.. er hat mich nie angemacht, wir haben uns nur gut verstanden und zusammen gelacht, aber ich denke in den letzten tagen mehr wie am anfang und er empfindet das denk ich auch so.
Das Problem ist nur, dass er seit 4,5 Jahren eine feste Freundin hat. Er hat das nebenbei erwähnt, als ich ihn fragte, ob er alleine wohnt. Ansonsten spricht er nicht von ihr.
Naja, wie soll ich denn weiter verfahren, ich glaub ich bin unwillentlich über beide ohren verknallt, ich träum sogar schon ständig von ihm... :(


Er wär endlich mal ein gescheiter Mann, der den gleichen Beruf wie ich hat, das Alter stimmt usw.
Die anderen MÄnner vorher waren alle arbeitslos oder was andres hat net gepasst..


Was soll ich denn nur tun... ich kenne die Freundin nicht und eigentlich will ich die zwei nicht auseinanderbringen, aber ich will meine Gefühle nicht unterdrücken, und ich weiß ja nicht mal wie er drüber denkt.. aber ich denke er denkt über sowas nicht nach.. hm


Soll ich meine Gefühle ignorieren oder herausfinden ob er auch etwas für mich empfinden würde.. und wie und was soll ich tun, mich verhalten??


HIlfe,



traurige Grüsse Sandra

...
Hat denn keiner einen Tipp, wie ich mich verhalten soll ihm gegenüber.. bin total schüchtern übrigens..

Dass man am arbeitsplatz viel lacht
ist eigendlich normal und hat nix mit flirten usw zu tun. da wo ich arbeite haben wirs ständig lustig man flirtet auch zum teil aus spass miteinander, aber die meisten sind entweder verheiratet oder vergeben. deshalb ists nur ein belangloses zusammensein mit arbeitskollegen und das fördern von der teamarbeit, mehr nicht.
dass du da nun mehr interpretierst und dich verliebt hast ist dein problem, er hat eben nur spass auf der arbeit und da hats grad auf dich getroffen (falls ers nicht mit allen so macht) dass ist nämlich wichtig dass mein gutes verhältnis am arbeitsplatzt hat, denn wer keine freunde auf der arbeit hat und keinen spass geht auch nicht gerne zur arbeit. deswegen, bis nicht was "intimeres" passiert, würd ich dass ganz schnell vergessen und ihn auf keinen fall ansprechen.


lg denise

Misch dich nicht zwischen die beiden


Du kennst ihn erst seit kurzem, aber auch nur oberflächlich und er gefällt dir, aber die große Liebe kann es ja noch lange nicht.
Es gibt andere Männer zum einen, zum anderen ist er nun Mal vergeben und wäre einfach moralisch falsch ihm die Beziehung kaputt zu machen. Wer weiß vielleicht trennt er sich bald oder irgendwann selbst von ihr und dann hast du deine Chanc, aber misch dich da ja nicht ein! Abgesehen davon kannst du nicht wissen wie er zu dir steht...

Wenn er dir...
bereits gesagt hat, dass er eine Freundin hat ist die Sache doch klar. Ihr seid Kollegen und das wars. Wenn du dir nicht die Nerven (auch seine) aufreiben willst lässt du hübsch die Pfoten von ihm. Ich denke du steigerst dich da in was rein.


Mal angesehen davon, fändest du es gut wenn eine Kollegin deines Freundes ihn dir im Job abwerben würde. Ich fände das äußerst uncool :NON: Ich glaube bei dir ist der Wunsch Vater deiner Gedanken und ich als seine Freundin fände dich ziemlich unverschämt.


Es gibt da nix "zu tun", Hände weg und Basta!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab' dich mal im Griff es gibt keine Ursache "traurig" zu sein. Such dir einen Mann der ebenfalls sucht und ja, ignoriere das TamTam deiner Hormone.

Hi
Danke für die Antworten..


Ja das hab ich mir scho gedacht, dass es besser ist von meiner Seite aus nichts zu machen oder Annäherungsversuche, da dies sicher peinlich wäre, falls er nicht darauf einsteigt.
Werde wohl mich weiterhin kollegial verhalten und nicht mehr und versuchen meine Gefühle zu unterdrücken :cry:


Klar würde ich auch nicht wollen, dass wenn ich einen Freund hätte, er von arbeitskolleginnen angemacht wird.


Ich denke, wenn mit seiner Freundin alles stimmt, wird er auch nichts machen und wenn er auch gefühle hat und mit seiner freundin alles in der krise wäre, würde er mir das sicher spüren lassen.


Er hat das mit seiner freundin mir nicht so gesagt, sondern nur erwähnt, alles ich fragte mit wem er zusammen wohnt. so hat er nie von ihr geredet.
Weil oben gesagt wurde, " er hat dir ja schon gesagt er hat eine Freundin" das hat er ja nicht gemacht, um mir zu zeigen, dass ich keine chance habe, sondern ergab sich aus dem gespräch/zusammenhang..


Er weiß sicherlich NICHT, dass ich was für ihn empfinde, weil ich mich überhaupt nicht so verhalte..


lg