Was ist nur los mit mir? Eigentlich dachte ich,ich liebe meinen Partner. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und ein Baby. Eigentlich stimmt alles. Aber irgendwie eben auch nicht. In der Vergangenheit sind DInge von ihm und von mir aus geschehen,die nicht hätten sein dürfen. Seitdem ist das Vertrauen zueinander nicht mehr das,was es einmal war. Trotzdem versuchen wir,wie ich meine,krampfhaft unsere Beziehung am Leben zu halten. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob es noch Liebe ist. Oder eher Gewohnheit? Wie finde ich das heraus?
Ich merke selbst das unsere Beziehung nicht mehr so ist,wie sie mal war! Vorallem seit das Vertrauen weg ist-das eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert ist also keine Lüge. Ich will ihn einfach nicht verlieren. Aber ich weiß nicht ob er auf Dauer der richtige für mich ist. In meinem Kopfkino gehen spielen sich teilweise die heißesten Szenen ab-allerdings nicht mit ihm. Und auch wenn wir Sex haben (was eher selten ist,da es mich langweilt) stelle ich mir jemand anderen vor und ich glaube,er tut es auch. Ich glaube auch,das der gegenseitige Respekt fehlt..wir wollten oft von vorne beginnen,doch es ändert sich einfach nichts!

Wie hört sich das für euch an?

Verlorene Beziehung?

Hoffe,mir kan jemand helfen!

Mmhhh...
was ist denn genau gewesen? oder magst nicht drüber reden?

Bin nicht so sicher...
...daß da schon alles verloren ist, das hängt sehr stark davon ab, warum das Vertrauen weg ist und ob ihr es euch gegenseitig wieder gewähren würdet. Die Liebe in meiner Beziehung war auch schonmal weg, aber wir haben sie uns wieder geschenkt, gegenseitig...

Schau in Dich hinein und frag Dich selbst, was Du wirklich (!) empfindest, wenn Du nur seine Person, nur jetzt, ohne die Verletzungen von früher, nimmst, und sie dir ansiehst:

Ist da noch ein warmes Gefühl? Ein Gefühl, den Anderen beschützen zu wollen? Ihn zurückerobern zu wollen? Ärger darüber, daß es nicht läuft? Dann ist noch nicht alles zu spät!

Oder ist da nur Leere? Oder ist Dir egal, wo sich das alles hinbewegt, Hauptsache es bewegt sich überhaupt? Oder ist da sogar Abneigung? Dann kann ich nur sagen: klärt das schnell und abschließend, leider...

viele Grüße,
Jazz

Hi
Also krampfhaft hört sich schon mal recht ungesund an. Ich finde du solltest dir deinen Partner mal zur Seite nehmen und mal offen und ehrlich mit ihm über eure Situation reden. Natürlich solltest du dich dann auch auf Antworten gefasst machen die du eventuell nicht hören möchtest.

Ihr habt nur zwei Möglichkeiten... reden und es ein letztesmal so richtig versuchen oder reden und es sein lassen...

Ich wünsche alles alles Gute

gse