Viele hier haben recht
weil ich es selbst in meinen 4 jahren ägyptenleben gesehen habe.
es gibt ägypter die treu und ehrlich sind
aber in den touristischen gebieten ist es einfach zu verführerisch für die männer.
1. ihre frauen sind in den heimatstädten, leben mit ihren kindern in ihren familien. die meisten können es sich garnicht leisten, die frau mit kindern in touri-gebiet zu holen. der lebensstandardt ist dort teurer.
2. die männer arbeiten meistens 3 monate am stück und fahren für 5-10 tage nach hause, beglücken ihre frauen
3. die meisten ägyptischen frauen tragen kleidung, wo die hände, füße und das hübsche gesicht zu sehen ist.
der reiz, was sich darunter befindet ist riesig für die männer.
die frauen aus europa tragen bei der hitze t-shirt, kurze hose oder rock.
eine ägyptische frau schaut nicht freundlich und direkt in männeraugen.
wir europäer finden es unfreundlich, wenn man nicht in die augen schaut und sich nicht die hand beim begrüßen gibt.
ein ägypter versteht unsere freundliche begrüßung als halbe einladung, komm laß uns sex machen
4. nach der revolution geht es den ägyptern soooo schlecht,
das sie alle strohhalme nehmen würden
5. ja, zum teil wissen die ehefrauen darüber bescheid, zumal es für die frauen normal ist, wenn der mann sich bis zu 3 weiteren frauen nimmt/ehelicht (die religion erlaubt es ihm)
6. manche von den ägyptern sind so geschickt, das die 3-6 europäische frauen haben und es zeitlich so drehen, das alle für 1-3 wochen auf besuch kommen. und zuvor wird ein neuer marketingkonzept geklagt, sodass die lieben europäerinnen geld oder sachgeschenke mitbringen.
und jetzt noch eine wahre geschichte von meinen schwager
er (ägypter/ 22) hatte eine deutsche frau kennengelernt (sie ärztin/39) und die beiden waren sehr glücklich miteinander. er hätte es sich vorstellen können, deutsch zu lernen und nach deutschland zu gehen.
aber seine familie hat da nicht zu gestimmt.
selbst mein mann hat ein komplettes jahr seinen bruder ignoriert.
mein schwager stand soooo unter druck, das innige familienband reißen zu lassen oder diese fernbeziehung weiter zu führen
meine schwiegermama/ seine mama und die ganze ägyptische familie hat ganz fleißig nach einer passende frau für ihn gesucht.
obwohl er selbst noch nicht das geld hatte, um eine wohnung einrichten zu können, für seine zukünftige braut, hat sich die gesamte familie zusammen getan.
er konnte 2011 eine wohnung in alexandria kaufen und sie wurde eingerichtet.
dieses jahr konnte er endlich heiraten.
2010,als er die junge ägyptische frau kennengelernt hatte und den ersten kontakt zu ihr hatte, standen wir 2 auf unserer terrasse und ich fragte ihn, wie es ihm geht.
schon allein sein blick hatte mir verraten, das es nicht das ist was er will. und er sagte zu mir: du weißt doch, wie es hier ist.
also luischen, du mußt für dich entscheiden, was du möchtest.
ich kann dich verstehen, wenn man mal wieder die liebe spührt.
aber das ganze kannst du auch in deiner stadt finden und keine 6000km entfernt.
ich wünsche dir trotzdem alles gute