hallo...


ich bin 19 jahre alt, meine tochter ist fast 4 monate und ich bin mit einem inder verheiratet. ich lebe in london mit ihm , komme aber aus deutschland/bw. seit seine mutter bei uns lebt hat er sich total veraendert. er ist nicht mehr der selbe. einmal wollte ich ihn schon verlaseen, stand auch schon mit kind koffer usw am flughafen. dann habe ich es aber doch nicht gemacht weil dann wieder gedanken hochkamen wie "ich kann nicht ohne ihn ich liebe ihn vielleicht wird es wieder besser,..." jedoch bin ich mir jetzt ganz sicher. heute hatten wir wieder riesen krach und ich moechte auch nicht das die kleine das mitkriegt. ohrfeigen, schreien usw sind normal in indien aber ich bin nunmal deutsche. seine mutter ist ihm heilig/das WICHTIGSTE was sie sagt oder macht ist GESETZ. deshalb wird mir jetzt alles zuviel. er meinte zu mir, ich haette 20% rechte im leben wenn ich mit ihm zusammen bin und er 80%... aber ich sitze jetzt hier in london und weiss nicht mehr weiter. ich habe keine ahnung was ich mit unserem vielen gepaeck machen soll, wohin damit usw... und was,wenn er die kleine nicht gehen laesst... was denkt ihr was ich machen soll?

Hallo
Nimm schläunigst deine Tochter, setz dich in den nächsten Flieger nimm nur das nötigste mit und kehr nach Deutschland zurück.
DU hast hier doch sicher noch Familie bei denen du unterkommen kannst oder?


Weisst du wenn er schon sagt das du nur 20% Rechte hast dann hats doch keinen Sinn du musst auch an dein Kind denken willst du das sie später auch nur 20% Rechte hat?

!!!!!!!!!!!!
Alle Alarmglocken würden da bei mir angehen!!!! Er SAGT es dir ja auch noch, d.h. du musst ja noch nicht einmal vermuten,dass er eventuell zu denen gehört, die nichts und niemanden an sich vorbei lassen!!!
Was du mit den vielen Sachen machen sollst? NICHTS!! Am Ende der Geschichte wird das das letzte sein, worüber du dir Gedanken machen wirst. Und mal im Ernst: Jede Frau meint, sich anhand solcher blöder Gegenstände (egal ob persönlich oder nicht) aufhalten zu lassen. Aber wenn du das mal auf die Waage legst: Was wiegt denn mehr? Die Gesundheit und das Wohlergehen deiner Tochter und Dir oder die Sachen?
Du weisst ganz genau, was du tun solltest, allein wegen der Kleinen schon. ABer klar ist das für jemanden, der kurz davor steht, ein RIESENSCHRITT. Einfacher für mich, da ich es schon hinter mir habe und heute weiss, dass meine ganzen damaligen Aengste ein Scheissdreck waren gegen die Freiheit und die gesunden Träume, die ich heute habe.


Ausserdem, mal ehrlich, wenn eine SChwiegermutter im Haus HERRSCHT, dann ist der Sohn daran schuld. Such in erster Linie den Fehler bei deinem MANN, denn ER lässt es ja zu, dass du dir vorkommst, wie ein Stück Dreck, und in deren Augen sogar vielleicht bist. Wenn ihm etwas an der Kleinen UND DIR liegt, dann soll ER doch für die Beziehung kämpfen!!!
Sei nicht dumm, am Ende wirst du dich ärgern, dass du ein paar Tage oder Wochen zuviel mit ihm verbracht hast, denn es war einfach nur Zeitverschwendung!!
Und selbst wenn ich in Deutschland erst einmal ins Frauenhaus müsste!!! Zumindest habe ich meiner Tochter doch wohl ein gutes Beispiel gegeben, wie sie sich selbst im Leben durchbeissen müssen würde.
Tu es für deine KLEINE, bitte. Geh einfach, es ist ganz einfach, GEH!!! Und guck bloss nicht zurück, sie haben dich nicht verdient!!!! Verstehst du?


Glück brauche ich dir nicht wünschen, das bestimmst du selbst, aber ein wenig mehr MUT wünsche ich dir, und eine schönere Zukunft deiner Tochter.


Gruss, Lola

Seufz.
Ich sollte wohl besser nicht fragen, warum du mit 19 (!) Jahren ein Kind von einem Mann hast, von dessen Kultur du offensichtlich wenig bis garnichts weißt ...
Es ist in Indien ganz normal, dass den Älteren/der Familie ALLER Respekt zusteht. Für ihn steht es außer Frage, dass seine Mutter das Sagen im Haus hat. Das muss man vor allem als Deutsche nicht gut finden, aber wirklich verwunderlich ist es nicht.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst (was ich übrigens gut verstehe, es wäre nur einfacher gewesen, wenn du vorher mal ein bisschen nachgedacht hättest), dann musst du dich trennen. Hilfestellung gibt dir auf jeden Fall die deutsche Botschaft. Dort kann man dir auch weiterhelfen, wie es rechtlich aussieht mit dem Wegzug mit deiner Tochter. Er kann dich natürlich nicht festhalten, kann aber verlangen dass eure Tochter das Land nicht verlassen darf. Versuche bitte nicht, einfach mit dem Kind auszureisen, das wäre Kindesentführung. Legal dauert es etwas länger, lässt sich aber auf jeden Fall klären.


LG