Hallo zusammen :-)

Ich habe dieses Forum "gegoogled" ;-)und hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Antworten finden kann.

Ich werde meinen Verlobten (US-Amerikaner)am Ende des Jahres heiraten.
Wir haben schon fast ein Ganzes getrenntes Jahr hinter uns da er zur Zeit in Afghanistan ist. Aber das tut unserer Liebe und Beziehung keinen Abbruch. Im Gegenteil.Ja kaum zu glauben, aber solche Beziehungen mit einem Amie sind auch möglich und das obwohl er farbig ist ;-)
Wir wissen zur Zeit noch nicht ob er bei der Army bleibt oder im Oct. rausgeht. Aber egal wie er sich entscheidet, wir werden dann in die USA gehen müssen. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich mich am Betsen auf eine Eheschließung mit einem US Bürger vorbereite. Was zu beachten ist und wie es nach der Ehe mit der Arbeitserlaubnis aussieht ect.

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könnten und ich dag schonmal im Voraus Dankeschöööön

Visa
Hallo,

du mußt mit deinem Freund ins Amerikanische Konsulat und ein Visa beantragen. Dafür brauchst du deine Geburtsurkunde, Ausweiß etc. Man muß ziemlich viele Papiere ausfüllen, also Zeit mitbringen. Es kommt ganz darauf an wie lange es dauert bis das Visa genehmigt wird. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert. Es gibt verschiedene Visas ich hab eines mit einer Green Card, das bedeutet das ich in der USA arbeiten kann. Du wirst Dich auch Medizinisch Untersuchen lassen müssen, Blutabnehmen, Röntgenbilder etc. Und es kostet natürlich auch was, ich glaube ich hab so zwischen 200 und 500 $ bezahlt. ( weiß nicht mehr so genau) Wo wohnst du denn? Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach!!!

viel Glück
Isabel

Sorry!
jaa sorry hast ja recht mit der Green Card - Visa, fehler von mir. Natürlich hast DU rainbow recht!

Das man allerdings einige Jahre verheiratet sein MUSS ist mir neu, war bei mir nicht der fall.

Trotzdem alles gute
isabel

PN funktioniert nicht
Hey Jessica,

ich versuche schon den ganzen Tag dir eine Nachricht zu schreiben, aber aus unerklärlichen Gründen funktioniert es nicht. Schreib mir doch unter:

Isabelfriday@online.de

bis dann
Isabel