hallo, ihr lieben!
um dem ohnehin schon überfüllten Forum noch eine neue diskussion anzuhängen, kommt im folgenden mein problem:
ich bin anfang 20 und seit über 4 jahren mit meinem freund zusammen. wir führen eine fernbeziehung, es sind 120 km zwischen uns, was aber noch nie ein großes problem für uns beide war.
erst war es zwischen uns nur freundschaft, dann kamen wir uns ziemlich schnell näher und dann PENG: große liebe gefunden. wir sind uns sehr ähnlich und haben ne menge miteinander durchgestanden.
er ist relativ unsicher und kaum von sich überzeugt, das hat mich von anfang an etwas an ihm gestört, aber wer von uns ist schon perfekt?
optisch ... er ist ein hübscher, doch trägt er beispielsweise die haare immer sehr kurz, wobei ich eher längere, wuscheligere haare bevorzuge, aber gleiches spiel wie oben.
ich fühle mich bei ihm sehr sicher und geborgen, liebe seine familie und gemeinsame aktivitäten.
und jetzt das große aber:
ich hatte vor ihm keine beziehung, habe meine freiheiten aber zu genüge ausgekostet.
doch er ist in allem so bedacht, fast vorsichtig und grundsätzlich beschützend. sowas kannte ich vorher nicht, habe mich jetzt ihm aber komplett angepasst vom verhalten, auch wenn das vielleicht etwas komisch klingt.
doch ab und zu will ich einfach nur ausbrechen.
raus aus den normalen beziehungs-mustern und am besten mit dem nächsten fremden ins bett.
nun waren wir am vergangenen freitag miteinander aus und dabei war auch ein sehr guter freund von ihm, der sich gerade von seiner langjährigen freundin, einer gemeinsamen bekannten, getrennt hatte.
deshalb war er ziemlich fertig und ich ... als ich ihn gesehen habe, hätte ich ihm am liebsten sämtliche klamotten vom leib gerissen. mein freund hat davon glaube ich nichts mitbekommen, es waren noch andere bekannte da, er war ziemlich abgelenkt und wir saßen auch getrennt.
jedenfalls kann ich gar nicht mehr aufhören, an ihn zu denken und versuche mir vorzustellen, wie eine Beziehung (und auch mehr) mit ihm wären.
gerade weil er völlig anders ist als mein freund. er kleidet sich viel lockerer, redet anders, macht sich viel weniger gedanken um die zukunft, sondern hat diese 'wird schon alles werden'-einstellung, die auf mich - zumindest in jungen jahren - extrem anziehend wirkt.
nach diesem tollen Roman hoffe ich auf vorschläge eurerseits, vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche problem. ich bin momentan nur noch genervt von mir, weil ich mich aufführe wie ein teenager, und eigentlich gehofft habe, dass diese zeit endlich vorbei ist.
vielen dank schon einmal im voraus,
liranija. :)