Hi
ich brauche mal dringend eure hilfe. ich glaube meine mutter hat ein alkohol problem. es ist schon öfter vor gekommen wenn ich mittags angerufen habe das ich dann schon an der stimme gemerkt habe das sie was getrunken hat und ich werde dann immer gleich so launisch und maul sie an weil ich das absolut nicht abhaben kann. sie tut dann immer so wie wenn es nicht wahr sei aber ich höre es ja.
was soll ich denn machen. das ist dcoh nich tnormal. ich kann ja auch net sagen geh zu einer entziehungskur da geht die eh nicht hin weil die leute geben es ja eh nicht zu.
ich weiß ech tnichtmehr was ich machen soll.
habt ihr mir nen rat.

LG kerstin

Warum...
antwortet mir denn NIEMAND.

brauche eure hilfe

Kerstin

An Kerstin 19..
Du bist mehr als verzweifelt, weil du den Respekt zu deiner Mutter fühlst ihr nicht zu sagen dass sie was tun muss.........is klar. Du hast auch keine Verpflichtung ihr zu helfen.........das soll dir mal klar werden. Sehe sie mal als Freundin und nicht als Mutter und dann handel......Was würdest du deiner Freundin sagen.....sei dir sicher wenn du als Freundin reagierst kriegst du einen vor den Bug wie das eben bei Freundinnen üblich ist...aber reagiere oder versuche es so zu reagieren wie bei der Freundin...........vielleicht hilfst du deiner Mutter mehr als du glaubst...........aber handle immer in Liebe nicht im Zorn bzw. Angst !!

lg klosterschwester

6 Tage später

Reden Reden Reden
Meine Mutter ist auch hochgradige Alkoholikerin,seit meinem ca.11.Lebensjahr.Habe mit allen mitteln versucht zu helfen.Hat bis heute nix gebracht.Ich weiß das das für dich im moment keinen Trost bringt.Ich denke mal das einzige was hilft ist viel reden mit deiner Mutter.Vielleicht ist sie sehr sensibel und nimmt sich Probleme zu Herzen...
L G Lilalu

ein Monat später

Du hast ein grosses Problem
ich habe es selbst jahrelang mit meiner Mutter mitgemacht. Es gab bessere und schlechtere Fasen. Vergiss nicht, dass Alkoholsucht eine Krankheit ist und auch nur so behandelt werden kann. Das Problem dabei ist, dass Deine Mutter nur eine Kur machen wird, wenn Sie ihr Problem selbst wahrnimmt und einer Kur aus eigenen Willen zustimmt. Ansonsten kannst Du nur für sie "sa sein", mit Ihr sprechen.... versuch ihr Deine Gefuhle und Deinen Frust mit viel Liebe mitzuteilen. Diskussionen bringt da so und so nichts. Du solltest versuchen, den Urgrund für diese Sucht herauszufinden und auf jedem Fall professionelle Hilfe suchen.Viel Glück.