Hallo erstmal.
Mein Problem ist wie folgt: Ich bin 33 Jahre alt und war 2 wunderschöne Jahre mit meinem Freund zusammen. Am 9.1. (unserem Jahrestag) machte er aus heiterem Himmel Schluss. Eine wirkliche Begründung lieferte er mir nicht. Er sagte nur: Ich liebe Dich, aber ich kann nicht mehr mit Dir zusammen sein. Akzeptier das. Mehr erfuhr ich nicht. Ich fiel aus allen Wolken, zwei Tage vorher plante er noch seine Zukunft mit mir und versicherte mir glaubhaft, wie sehr er mich liebt.
Eine Woche später erfuhr ich, dass er mich 2 Tage, bevor er Schluss machte, betrogen hat. Natürlich machte ich ihm bittere Vorwürfe, er sagte wieder nicht viel: Das hat nichts mit meiner Entscheidung zu tun, es ist passiert und es war scheiße, aber ändern kann ich es nicht. Rede mit niemandem drüber.
Toll, ich soll also still leiden? Das tat ich nicht, natürlich redete ich drüber, was dazu führte, dass die meisten seiner Freunde sich von ihm abwendeten. Dann fing ich an, alle Fehler zu machen, die ich machen konnte: Liebesbekundungen, Diskussionen, zahlreiche Briefe...er warf mich einfach raus, versicherte mir, dass er mich liebt, aber nicht mit mir zusammen sein kann und seitdem ignoriert er mich. Er hat auch den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen (mit der ich mich sehr gut verstehe), weil "sie ihn doch nur bevormunden würde und seine Entscheidung als kindisch hinstellen würde". Meine Briefe hat er nicht gelesen "weil er das nicht kann".
Ich verstehe bis heute nicht, was passiert ist. Er war ein liebevoller, toller Kerl und innerhalb von 2 Tagen hat er sich total gewandelt.
Trotz allem liebe ich ihn über alles, er ist der erste Mann, mit dem ich wirklich eine gemeinsame Zukunft will. Doch ich weiß nicht, was ich tun kann, um ihm zurückzugewinnen. Ich komme nicht mehr an ihn heran. Ich habe etliche Liebesratgeber gelesen und alle haben ein Fazit:
Totaler Kontaktabbruch für mindestens 6 Wochen, total vom Bildschirm verschwinden, damit er die Chance hat, mich zu vermissen.
In dieser Zeit alles nur für mich tun. Ausgehen, andere Männer treffen, selbstewusster werden (Verzweifelte Frauen wirken halt nicht anziehend).
Danach wieder Kontaktaufnahme, aber unverbindlich und distanziert. Ein kurzes Treffen, damit er sieht, dass man sich verändert hat.
Dann langsam wieder regelmäßige Treffen anstreben.
Hat irgendwer diese Methode schon mal probiert und war erfolgreich? Das Problem bei geplantem Vorgehen ist für mich, dass ich nicht verstehe, was in ihm vorgeht. Das ist doch aber Voraussetzung, um irgendwas zu planen.
Ich hoffe so sehr, dass dieser Albtraum eines Tages vorbei ist und wir noch eine Chance bekommen, miteinander glücklich zu werden.