Hallo alle zusammen,
ich versuche es kurz zu machen. Mein Freund und ich sind jetzt seit 7 jahren zusammen (er 22, ich 21), hatten auch ab und zu Streiterein, aber eig nur wegen Kleinigkeiten. Vorgestern hat er gesagt, er will eine Pause. Er weiß nicht genau was er will. Ob er mich will oder nicht. Eine neue ist aber nicht im Spiel.
Er meinte, wir streiten zu oft. Aber da gibt es noch ein anderes Problem. Ich bin moslem und er hat keine Religion. Wenn wir iiiiiiiirgendwann heiraten wollten, müsste er leider zum islam konvertieren. Allerdings müsste er dazu nur einen Satz sagen, keine Beschneidung gar ncihts. An seinem Leben würde sich überhaupt ncihts ändern. Er könne Schweinefleisch weiter essen usw. Es ist wegen meinem Vater. Aber er macht keinen Druck, nichts. Nur wenn wir in der Zukunft heiraten wollten.... wie gesagt. Damit kommt er nicht so ganz klar, was ich auch verstehen kann. Ich wurde jetzt auch nciht sehr streng erzogen, eher sehr offen.
Ja und jetzt bin ich total verzweifelt.
Ich weiß nicht, ob er zurück kommen wird. Ich habe soooolche Angst. Er sagt er liebt mich!! Ich liebe ihn auch über alles. Er meinte, er braucht Zeit. Aber ich weiß nicht, ob er die Zeit zum nachdenken wirklich benutzt, denn er spielt sehr gerne den ganzen Tag lang am PC Ballerspiele. Dabei bleibt ihm keine Zeit. Höchstens abends.
Jetzt bin ich in einem Konflikt. Soll ich mich melden oder es lieber sein lassen? Alle raten mir, dass er überhaupt nichts von mir hört in dieser Zeit, aber gestern stand ich schon vor seiner Tür, bin dann aber wieder gegangen. Es fällt mir echt richtig schwer. Und Aber ich habe Angst, dass wenn ich nichts mache, dass er denkt, ich würde mich nicht mehr für ihn interessieren oder ich würde nicht um ihn kämpfen.
Kurz bevor er Pause gemacht hat, sagte er zu mir, ich sei so wie er sich mich immer vorgestellt hat. Eine Traufrau halt. Aber irgendwie konnte er sich nciht so ganz darüber freuen.
Ich wünsche mir jetzt einige ehrliche Antworten, denn Familie und Freunde sagen ja immer was tröstendes. Dass er wieder zurück kommt, denn 7 Jahre kann man nicht einfach hinter sich lassen, zumal er mich ja noch liebt.
Ich hoffe aber, dass ihr das auch iwie so seht wie Familie und Freunde :cry:
Liebe Grüße