odette_12887142Lass dich nicht ausnutzen!
Liebe Tara,
keine Ahnung, was sich ein Mensch bei sowas denkt. Für mich klingt es sehr egoistisch. Gerne alles an Annehmlichkeiten einer nahen Beziehung mitnehmen, aber ja keine Verantwortung im Sinne einer Partnerschaft übernehmen.
Wenn ich das schon höre - "Ich bin im Moment nicht bereit für eine Partnerschaft", sowas sagt er doch, oder? Na also, dann soll ers lassen. Ohne Partnerschaft aber auch kein Partner. Fertig. Lass dich nicht ausnutzen.
Mich regt sowas voll auf. Das ist ein Produkt unserer Zeit, wo jeder denkt, er habe auf alles Anspruch. Meine Meinung ist immer noch, dass Sex, Kuscheln etc. in eine Partnerschaft gehört. Wenn ich Single bin, habe ich keinen, der mich so umarmt, der mich küsst, der mit mir schläft - auch wenn ich mich danach sehne, auch wenn es schwer ist. Ich kenne einen Haufen Leute, die sich jahrelang oder ihr Leben lang damit arrangieren, ob gewollt oder nicht, und ich habs selber schon oft getan, was bleibt einem auch übrig. Als Single ist man kein halber Mensch!
Ihr benehmt euch wie ein Pärchen, aber er will dich nicht als Partnerin. Hä?!?!?!?!?!?! Er tut dir weh!!! Was soll das? Du merkst ja selber, dass dich das alles nicht glücklich macht. Weil er nicht zu dir steht! Und das ist nicht mal Freundschaft, eine "wunderbare" schon gar nicht, sondern eine Schweinerei. Man kann über Sex außerhalb einer Partnerschaft denken, was man will, und wer mag, solls auch tun, ich hab nix dagegen - nur, dass das glücklich macht, hab ich noch von keinem gehört. Und wenn es dich nicht glücklich macht, dann lass es. Er hat keinen Anspruch darauf!!!
Lass dich nicht ausnutzen. Biete ihm deine Freundschaft an, aber damit eben auch nur, was du auch jedem anderen Freund anbieten würdest. Du gehörst ihm nicht!
Sorry. Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das alles schmerzt. Aber so, wie deine Geschichte sich liest, ist der Schmerz hausgemacht. Unerwiderte Liebe ist immer scher zu ertragen. Aber mit einem "Mittelding" sollte man sich nicht zufriedengeben - du hast besseres verdient.
Alles Liebe dir
nexgo