Hallo erst mal an alle.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bei mir geht es um einen Mann,mit dem schon ca ein ganzes Jahr das totale Hin und Her-Drama abläuft. Mal sind wir zusammen, dann trennt er sich ohne ersichtlichen Grund und ich leide.Ich kämpfe dann für uns, und wir sind wieder zusammen.Mittlerweile glaub ich fast,er wollte sich nie trennen, und tat das nur, weil ich ihm dann so viel Aufmerksamkeit schenkte.Nun sind wir seit geraumer Zeit(Anfang des Jahres) nicht mehr zusammen,weil ich eben mal nicht kämpfte,nachdem er mal wieder genug hatte.Aber ich hatte immer das Gefühl, da ist noch was zwischen uns.Zumal wir uns damals trennten mit den Worten,dass wir uns trotzdem lieben würden,es nur leider nicht funktioniert hat.Wir sind befreundet geblieben und haben uns daher noch ab und zu getroffen.Manchmal hatte ich nach so einem Treffen das Gefühl,es lag ganz viel in der Luft und wir wollten uns einander wieder,und an anderen Tagen hat er sich verhalten wie der letzte Dreck.Eigentlich so schlimm,dass viele Freunde gar nich verstanden haben,warum ich ihn überhaupt noch treffe.Aber ihr wissts ja,wenn Liebe im Spiel ist, lässt sich das alles schwer erklären:/

Naja,ich habe mich dann eine Zeit lang nicht gemeldet,weil ich mir dachte, dass er jetzt an der Reihe ist, da er sich so schäbig verhalten hat.(Ich hatte die Hoffnung,dass er auch mal über sich und seine Fehler nachdenkt) Natürlich tat er das nicht.Er meldete sich zwar und wir trafen uns auch wieder. Alles war toll,und ich hatte das Gefühl nun würde es wieder bergauf gehen, da erzählte er mir, dass er sich bald in einer entfernteren Stadt mit einer anderen treffen wird.ich habe keine Ahnung,woher die sich kennen, wie lange schon, ob sie telefonieren oder chatten, oder sich gar schon gesehen haben.Sicherlich kennt ihr alle dieses Gefühl. Man steht morgens nichtsahnend auf und verlebt seinen Tag und dann kommt irgendein einziger Satz,der etwas aussagt, wovon ihr nie gewagt habt darüber nachzudenken.So war es in diesem Moment.Ich musste mir die Tränen verkneifen und konnte das gar nicht fassen. Er hatte das nicht mal bemerkt,glaub ich.Und nun weiß ich,dass ich ihn aus meinem Leben katapultieren muss.Ich kann ihn jetzt nicht mehr treffen oder mit ihm telefonieren.Einerseits, weil ich unter gar keinen Umständen auch nur irgendetwas von seiner neuen hören will und andrerseits,weil ein Mann,sobald er sich für eine andere interessiert,für mich tabu ist. Ich habe in meiner vergangenheit gleich zweimal wegen einer anderen,bessern, neuen Frau gelitten und es hat mir das Herz jedes Mal gebrochen.Ich kann mich noch sehr gut and en schmerz erinnern, und bevor ich das nochmal durchmache,will ich etwas unternehmen.Aber es klappt alles nicht so,wie ichs mir vorstelle.Überall werd ich an ihn erinnert.Verarbeitet habe ich es auch schon ganz gut,da durch dieses ständige hin und her, ja nie andere Situationen da waren,als diese...also schmerzhafte situationen.Kennt ihr Rituale(Sachen verbrennen, zerschneiden) oder was ähnliches?Etwas das euch geholfen hat,jemanden zu vergessen..Und wie sollte ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten?habt ihr ähnliches durchgemacht und wie seid ihr damit klar gekommen?Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten und eure Hilfe.

Alles Liebe,niccita

Kenne das sehr gut...
ich habe alles von meinem Ex in den Müll geworfen und vorher zerstört, naja ich hatte ihm vorher 2 Wochen Zeit gegeben den Kram abzuholen...

Ein paar Wochen später habe ich noch Socken von ihm gefunden, die hab ich dann angezündet und vom Balkon geworfen...

Aber das einzige was wirklich hilft ist konsequenter Kontaktabbruch! Lösch seine Nummern und lass dir neue geben, damit er sich auch nicht mehr bei dir melden kann! Vermeide Orte an dem mdu ihm begegenen könntest!

Ich weiß, dass es schwer ist und auch ein paar Monate dauert aber ich habe es auch geschafft und das will wirklich was heißen!

Viel Glück

6 Tage später

Rette dich
mache das schon über 6jahre mit und bin ein seelisches frack.im moment hat er wieder eine andere und er ruft mich fast täglich an und ich hör ihm zu wenn er über seine neue beziehung erzählt und gleichzeitig mir zu verstehen gibt das er mich nicht vergessen kann.das macht kaputt aber ich habe nicht die kraft den kontakt abzubrechen,mach nicht den gleichen fehler wie ich.bringe dich in sicherheit bevor die kraft fehlt.du hast was besseres verdient.