Hallo Leute !


Habe viel in diesem Forum gelesen,und möcht nun auch etwas loswerden!


Ich bin seit genau 18 Jahren so wie ich glaubte glücklich verheiratet,habe eine liebe und treue Frau,und zwei liebe Kinder.
Nun hat sich etwas in unsere Ehe eingeschlichen was ich bis Dato nicht für möglich gehalten habe,und glaubte immer soetwas kann uns nicht passieren.Ich bin Schichtarbeiter und wechsel wöchendlich von Früh auf Spät,und Nacht.Demzufolge habe ich gelegentlich schlechte Laune,das ich an meiner Familie weitergeben habe.Es gab Tage da druckste ich nur vor mir hin,und ander Tage da war ich wie ausgewechselt.Auch die Gespräche mit meiner Frau wurde mit der Zeit immer weniger.Ich weiss nicht warum, aber der Altag hat dafür vieleicht nicht viel Zeit gelassen Ferner ist das vertrauen mir gegenüber verloren gegangen.Meine Frau hat immer das Gefühl der Eifersuch gehabt,vielleicht habe ich ihr dann und wann mal einen Grund gegeben mit meiner Flirterei,aber ich bin meiner Frau nie untreu gewesen.Nun unser Problem:


Meine Frau hat sich gefühlsmässig von mir abgewand,was ich aber nicht rechtzeitig wahrgenommen habe.Die Zärtlichkeiten wurden mit der Zeit immer weniger bis sie entgültig eingeschlafen sind.Nun ist es schon knapp 6 Monate her das ich mit meiner Frau geschlafen habe,so wie sie sagt hat sie momentan keine Gefühle für mich,was ich ja wohl verstehen kann.
Nun hat sie aus fehlender innerliche liebe im Internet jemanden kennen gelernt,mit den sie ab und zu schreibt.Was normalerweise kein Grund zu besorgnis ist so wie ich denke.


in kürze fährt meine Frau mit drei Freundinen ein verlängertes Wochenende in benachbarte Italien,wo ich auch kein Problem mit habe.Nur musste ich erfahren das ihr Bekannter der aus dem Internet eben auch aus diesen Land bezw.aus den Ort kommt wo sie alle hin wollen.Was soll ich davon halten ? wer kann mir einen Rat geben ? Ich vertraue meine Frau zu 100 % und weiss das sie keine dummheiten machen würde und da halte ich dran fest ! Wir kennen uns schon weit über 20 jahren,und aus diesen Grund kann ich, glaube ich meine Frau gut einschätzen.Natürlich vesuche ich jetzt meine Laune in Griff zu bekommen und ich denke es klappt ganz gut.Wir reden jetzt natürlich öfter miteinander,aber der gedanke das ich meine Frau verlieren könnte treibt mich zur manchmal unüberlegten Schnüffeleie,fragerei und so weiter,und das Nervt Sie gewaltig.Ich soll sie einfach in ruhe lassen den Altag ganz normal gestalten.Aber das ist nicht so einfach.Meine Frau schläft morgens bis in die Puppen wenn sie Wochenende hat.Der Ganze Haushalt bleibt rücklings liegen,es wird nur noch das nötigste gemacht usw.Das einzige was ich momentan bekomme ist ein guten Morgen oder gute Nacht.Ab und zu ein Bussi auf die Wange und das war es dann.Bei Telefonate mit Freundinen ist so fröhlich als ist nicht passiert.momentan habe ich das gefühl ich lebe mein Leben alleine,und meine Frau ihres.Ich habe meine Frau versprochen das ich ihr alle Zeit der Welt gebe die sie braucht um zu entscheiden was für sie am wichtigsten ist.


Aber wie ist das mit den Gefühlen für mich? Besteht die Möglichkeit das die Gefühle für mich wieder kommen? Oder war es das jetzt.wer kann mir Ratschläge geben wie ich mich weiterhin verhalten soll.


Mfg


Harald !

Es tut mir natürlich leid für dich,
dass das so läuft. Ich bin auch lange allin gelassen worden und wenn dann die Gefühle erkalten, ist es meistens zu spät. Suche nach etwas, womit du das Vertrauen Deiner Frau zurück bekommst. Ein Ehemann sollte wissen, wie es geht.
Überraschung, Urlaub, Herzenswunsch.
Bei mir funktioniert es, leider.
Gruß Foxy

Hallo
ist eine schwierige Situation. Du liebst Deine Frau und möchtest sie nicht verlieren. Aber im Grunde hast Du sie schon verloren.
Ich kann Dir nur raten einfühlsam und aufmerksam zu sein. Macht euch mal wieder einen schönen Abend. Lade sie ein, führe sie aus. Ins Theater, in die Oper. Geht ins Kino wie Teenager mit Popcorn. Kurbel ihre Fantasie an. Schreib ihr mal einen erotischen Brief und lege ihn ihr auf den Tisch bevor Du arbeiten gehst.
Aber nicht zu dick auftragen. Sei charmant und höre ihr zu. Bring ihr Blumen mit oder backe ihr mal einen Kuchen.
Kleinigkeiten sind es die oftmals verloren gehen. Du musst sie erobern.
Das wünscht sich jede Frau. Ob sie sich darauf einlässt, das weiss ich nicht. Wenn Du nicht möchtest, dass sie nach Italien geht, dann sag ihr das. Der Kerl ist bestimmt auch dabei.
Du glaubst, dass du deine Frau nach 20 Jahren kennst? Meine Eltern waren 30 Jahre verheiratet, bis sich meine Mutter einen anderen gesucht hat. Mein Vater hätte das nie für möglich gehalten und es hat unglaublich lange gedauert bis er überhaupt gemerkt hat, dass es zu spät ist.
Er weiss,dass er mit seinem Verhalten die ganzen Jahre über die Gefühle meiner Mutter nicht beachtet hat. Aber es war zu spät. Der andere Mann liebt meine Mutter so, wie sie es sich von meinem Vater immer gewünscht hat. Er ist aufmerksam und zeigt ihr jeden Tag, dass er sie liebt. Sie sind mittlerweile 8 Jahre zusammen.
Sei also vorsichtig, denn auch Deine Frau ist nur ein Mensch. Und Gelegenheit macht Diebe.
Alles Gute