Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte euch zuerst ins Bild setzten damit Ihr mich verstehen könnt... Dann wollte ich euch was Fragen.
Also ich bin mit meinem Mann seit 4 Jahren in einer Beziehung. Letzten Sommer haben wir geheiratet. Unsere Beziehung läuft super, bis auf natürlich manche Missverständnisse, welche wir aber auch wieder schnell aus dem Weg räumen. Unsere aktuelle Wohnsituation ist die, dass wir meine Mutter vor der Hochzeit bei uns aufgenommen haben (wegen einer anderen Geschichte). Diese Situation belastet uns auch zum Teil da Sie nicht gerade zuverlässig ist...
Zum eigentlichen "Problem", er hat seit er seine neue Arbeitsstelle angetreten ist eine Beste Freundin. Am Anfang mochte ich Sie nicht sonderlich, da Sie charckterlich "speziell" ist, sie ist nicht gerade die ehrlichste und somit recht falsch... Das strahlt Sie meiner Meinung auch aus. Ok ich habe Sie dennoch aktzeptiert und mich auch mit der Situation zurecht gefunden. (Seit 3 Jahren läuft das auch so ziemlich reibungslos ab) . Nun war es jedoch so dass meln Mann von seiner damaligen Ex-Freundin kontaktiert wurde um über die Vergangenheit zu reden, da sich beide so einiges geleistet haben (damals). Als mein Mann mir das erzählte, freute ich mich dass er so offen und ehrlich mit mir ist... Ich meinte es ist für mich ok, und ich finde es auch sehr wichtig dass er unter die Geschichte einen schlussstrich zieht da ich bemerkt habe dass diese Geschichte schon sehr schön an Ihm nagte. Aber im Gespräch mit ihm über diese Ex, fragte ich Ihn natürlich, "ja was meinst du den ..." "Was denkst du denn.." "was glaubst du möchte sie.." "Möchtest du das denn... Und warum..." Da meinter er ständig, anstatt mir das zu antworten was ER denkt, ja aber meine BF meint dass..., und Sie meint... . Da wurde ich innerlich sauer... Ich dachte das kann ja nicht sein dass er Ihre Meinung über die seine und auch über Die meine Stellt... Gut wir trafen uns mir der Ex... Auch alles ok, Thema beendet.
Dann hatten er und ich einen Streit weil es uns in dieser Zeit an Kommunikation mangelte, und ich natürlich auch bedrückt war über die Haltung welche er gegenüber seiner BF hatte... Während unserem Streits war ich Ihm das auch vor... ( aber er verstand nicht dass es mit nicht um seine BF ging, sondern nur um den Fakt dass wenn ich Ihn etwas Frage, dass ich dann auch seine Meinung hören will. Und erst später das was er mit freunden bequatscht hat. Das verstand er aber nicht...) Der streit war dann auch geklärt, wir verstanden uns wieder (alles gut also).
Jetzt musste er ins Krankenhaus... Da besuchte Ihn natürlich auch seine BF mit dessen Freund... Auch gut... Ich versuchte einen Schwamm über den letzten Streit zu machen (wobei ich wusste dass er Ihr alles genau erzählt hat). Bemühte mich wie immer mit Ihr umzugehen. Und Zack da macht Sie mich bei Ihm und noch bei anderen Freunden von Ihm zur schnecke/lächerlich... Sie meinte hämisch (weil ich mich etwas um Ihn kümmerte, er hatte 40*C Fieber und konnte sich fast nicht bewegen) du wärst eine gute Krankenschwester, melde dich doch hier im Krankenhaus... Und zuvor fragte Sie mich arrogant, stört es dich wenn Ich mich neben deinen Mann setzte? (Und legte sich fast aufs Bett) und ich meinte nur ruhig, nein warum sollte es mich stören? (Wollte nicht als Eifersüchtiges Huhn da stehen...
Diese Aussagen haben sehr an mir genagt... Weil ich nicht weiß was ich Ihr getan habe... Ich weiß nur dass es meiner Beziehung nicht gut tut. Habe am Tag dannach wiederwillig mit meinem Mann darüber gesprochen (da dieser merkte wie s....eiße es mir ging). Und er meinte nur, ja ich werde mit Ihr reden. Daraufhin meinte ich zu Ihm , (weil ich Sie kenne und Sie immer diese Art hat), "du weißt ja wenn du Sie darauf ansprichst, dass Sie sagen wird: das hab ich doch nicht so gemeint... Ihr habt mich falsch Verstanden" Er ist sich auch bewusst dass Sie die Nummer wieder so abziehen wird...
Ich weiß nun nicht was ich davon halten/denken soll... Ich fühle mich dabei nicht gut und habe Angst dass dieses Weib unsere Beziehung bedroht... Möchte Ihm aber auch nicht die Freundschaft untersagen (was er mir schon anbot) ... Ich weiß nur dass ich momentan einen riesen Hass auf Sie habe und zum Teil auch auf Ihn, weil er mich dastehen lässt als wäre ich die, die seine BF nicht leiden könnte und nichts gegen solche "Angriffe von Ihr" tut...
Reagier ich über? Bin ich vlt. die Die nicht normal Tickt? Was soll ich da noch tun? Habt Ihr Tipps? (Ich bin der Meinung dass ich von Grundauf nicht Eifersüchtig bin, also minimal...) aber diese Situation verändert mich... Ich vertraue Ihm iergendwie nicht mehr... Ich traue Ihr überhaupt nicht mehr... Und ich fühle mich iergendwie Hilf-und Rat-los.
Danke für's Lesen und Sorry für den Roman :( ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe!
Liebe Grüße JM