Hallo !
ich schreibe das erste Mal in diesem Forum - das erste Mal überhaupt in irgendeinem Forum...
Ich bin ein 41jähriger Mann, der gerade keinen Plan mehr hat, wie es weiter gehen soll.
Ich versuche meine Geschichte kurz und präzise zu beschreiben:
Meine Frau und ich sind seit ca. 20 Jahren zusammen und haben 2 Kinder (5/9).
Ich habe meine Frau im letzten Jahr ab Juli bis Dezember mit meiner alten Schulliebe betrogen.
Das ist rausgekommen und ich bin sofort zu Hause ausgezogen. Meine Frau hatte mich rausgeworfen.
Meine Frau hat um mich mit allen Mitteln gekämpft.
Nach ca. 6 Wochen, die ich "orientierungslos" war, habe ich mit der Freundin Schluss gemacht und bin dann ca. 3 Wochen später wieder zuhause eingezogen.
Wir haben seitdem regelmäßig eine Eheberatung besucht.
Auch wenn meine Frau es nie vergessen und auch wahrscheinlich nie verzeihen wird, sehen wir zwei eine realistische Chance für uns. Vieles in unserer Partnerschaft hat sich verbessert.
Wir sprechen wieder mehr miteinander. Von außen betrachtet läuft alles super.
Jetzt zu meinem Problem...
Ca. 2 Wochen nachdem ich wieder zuhause eingezogen bin, hat meine Frau eine Facebook-Freundschaftsanfrage bekommen von einem Mann aus der Nachbarschaft, den sie auf einer Geburstagsparty kennen gelernt hat. Er war mit seiner Frau da. Meine Frau saß mit dem Paar an einem Tisch und sie haben sich unterhalten. mehr war da nicht.
Dieser Mann hat mit seiner Frau auch Kinder. Seine Frau ist krankhaft eifersüchtig und macht ihm das Leben zu Hölle. Er selbst spricht in Bezug auf seine Frau von Haß und dass seine Ehe gescheitert ist...
Meine Frau und dieser Mann chatten seit ca. 6 Monaten miteinander. In der Anfangszeit hat meine Frau mir einiges gezeigt. Er hat sie mehrfach gefragt, ob sie sich treffen können. Sie haben sich vor einigen Wochen, als ich auf Dienstreise war, getroffen. Ich habe es erst nachher von ihr erfahren.
Ich unterstelle dem Mann, dass er etwas von meiner Frau will. Das habe ich ihr auch gesagt.
Sie sieht das alles nicht. Für sie ist es harmlos. Sie hat es im Griff meint sie.
Einige Wochen habe ich es "ausgehalten" wurde aber immer "unentspannter". Seit ca. einer Woche haben wir täglich Stress zu Hause, da ich vieles hinterfrage.
Ich bin sicher, dass meine Frau nichts ernsthaft von ihm will (hoffe es zumindest).
Meine Frau will das Schreiben nicht einstellen und ihn wieder treffen.
Sie schreiben teilweise morgens direkt nach dem Aufstehen, während der Arbeit (er ist viel im Auto unterwegs) und auch nachmittags bzw. abends , wenn ich außer Haus bin.
Ich merke, dass ihr das Schreiben gut tut. Die Diskussionen darüber und meine Eifersucht machen aber zur Zeit alles kaputt. Meine Frau leidet mind. so , wie ich.
Ich habe nicht generell ein Problem damit, wenn sie mit anderen Männern chattet.
Es gibt da noch andere Freunde bzw. Bekannte. Das stört mich aber nicht.
Ich verbiete ihr nichts, sage ihr nur, wie ich mich dabei fühle und welche Ängste ich habe.
Was soll ich machen?
Sehe ich alles falsch ? Dann holt mich bitte mal zurück auf den Teppich.
Ich weiß, dass es fast egal ist, was andere darüber denken. Es gibt sicherlich kein richtig und falsch dabei.
Ich verspreche mir von Euren Antworten, dass ich lerne, es entspannter zu sehen.
Meine Globuli helfen nicht ;-)
Also, danke im voraus. Bitte meldet Euch !