Hallo liebe Community,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier liegen würde und im Internet mein Herz ausschütte, aber mein ganzer Freundeskreis ist glaube ich schon ein bisschen genervt von dieser Story, deshalb muss die virtuelle Welt herhalten :)

Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennen gelernt. Durch eine Recherche für meine Ausbildung. Er ist 22, Profisportler. Ich bin 20 und auszubildende Ergotherapeutin. Er ist 2,08m groß, dunkelhäutig (deutsch-amerikaner) und ich bin blond, hell und russlandsdeutsche. Warum ich das erzähle? Um deutlich zu machen, dass eigentlich kulturelle Schluchten zwischen uns liegen.

Er ist im allgemeinen ein echt netter Kerl, er wirkt etwas geheimnisvoll, weil er nicht viel spricht, aber viel zuhört. Aber er auch dabei nicht viel feedback gibt. Er hört einfach zu. Ich bin das gar nicht gewohnt von Männern. Deshalb kann ich auch nicht einordnen, ob er wirklich interessiert ist oder nicht :-D

Nach dem dritten Date haben wir uns geküsst und alles in mir ist explodiert, weil wir körperlich einfach unglaublich harmonierten. Wir waren bei ihm zuhause auf dem Sofa und von ihm kam dann auch irgendwann die Frage, ob wir in sein Schlafzimmer wollen. Ich sagte nein hnd er hat es auch sofort akzeptiert, obwohl es ihm sichtlich schwer fiel.

Irgendwann, als wieder so eine Situation kam, wo es ziemlich heiß wurde, sagte ich ihm, dass ich nicht mit ihm schlafen werde. Ich will mich für den einen Mann aufheben, dem ich meine ganze Liebe und Loyalität schenken möchte und sonst niemandem. Für mich gehört Sex deshalb in die Ehe, auch weil ich davon überzeugt bin, dass Gott Sex für die beiden gemacht hat, die auch zusammengehören. Da er selbst gläubig ist (aber in diesem Fall wohl eine Ausnahme macht), konnte er mich verstehen. Angeblich.

Nach diesem Abend änderte sich nämlich alles. Und ich wusste warum. Er konnte nicht warten. Ich sprach ihn darauf an und er bestätigte meine Vermutung. Ich sagte ihm, dass ich ihm ein paar Tage Bedenkzeit gebe, ob er sich vorstellen könne, für mich mit dem Sex zu warten oder ob ihm das zu kompliziert waere. Ich war eigentlich der Meinung, dass es kein Problem wäre.
Er schrieb mir doch dann 2 Tage später, dass ich zu viel verlange. Ich dachte, er mache mit mir schluss. Die Blöße wollte ich mir nicht geben und schrieb, dass wir den Kontakt dann hier abbrechen sollten.

Nach einer Woche des Leidens war ich eines Freitagabends auf einem Weinfest, trank etwas zu viel. Und durch Drängen einer Freundin schrieb ich ihm.
Ich vermisse dich.
Er antwortete: Ich dich auch.
So ging das den Abend und den darauffolgenden Tag weiter. Wir beschlossen, Freunde zu bleiben da uns aneinander sehr viel liegt.
Jetzt war er 2 Wochen im Ausland und wir hatten jeden Tag Kontakt und irgendwie verblassten die Grenzen zwischen Freundschaft und mehr. Er meinte, ich sei immer noch sein Mädchen und er will mich haben. Aber ich kann ihm nicht ganz vertrauen.
Jetzt ist er auch seit 3 Tagen wieder d, aber gefragt, ob wir uns Treffen wollen, hat er nicht. Er ruft auch nicjt mehr an, so wie früher. Es ist alles so anders. Wir texten ab und zu ueber Whatsapp und oft schreibt er auch, dass er es ernst mit mir meint. Warum fragt er dann nicht nach einem Date?
Ich habe angst, dass ich mich da zu tief reinsteigere und zu viel interpretiere. Spielt er vielleicht nur mit mir?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
LG

Zusatz :-d
Ach was ich noch ergänzen wollte - es vergingen schon ein paar Tage als ich ihm sagte, dass ich mit dem sex warten will. Das passierte nicht am gleichen Abend :-)

Uuund er fragt oft nach meiner Familie und verbringt viel Zeit damit, mit mir zu texten. Er erzaehlt auch viel ueber seine Freunde. Das verwirrt mich so, dass wir so viele intime Sachen austauschen und er immer noch nicht fragt, ob wir uns wieder sehen koennten.

Ein ehrenwerter Vorsatz ...
aber hier in der westlichen Gesellschaft wirst du es schwer haben. Es wird kaum einer auf Sex verzichten, besonders wenn er jung, gutaussehend und gerade in voller Pracht steht. Wozu auch die besten Jahre für die Enthaltsamkeit vergeuden um dann irgendwann nach der Heirat, vielleicht mit 30 oder gar später damit anzufangen wo einen die Jugend und Schönheit schon verlässt? Und was wenn man nicht den richtigen trifft? Dann hat man sich so richtig verrechnet.

levi_12830983

Ich kann das ja verstehen...
    Aber wenn er wirklich deswegen kein interesse haben sollte, warum hält er den Kontakt? Als er im Ausland war haben wir so oft darueber gesprochen, über meine Ansicht. Er hat dann irgendwann geschrieben, dass er das wohl alzeptieren müsse.
    Ich hatte gar nicht vor, bis 30 zu warten. Wenn ich mir sicher bin, den Mann fürs Leben in ihn zu sehen und ihm voll und ganz vertrauen zu können, würde mir das schon reichen.
    Er hat mich gefragt ob ich das mit uns nicht für ne Sache ansehe, die für immer reicht. Ich habe gemeint, das muss erst geprüft werden.

Ich glaube durch diesen einen Korb ist alles komisch geworden und er weiss nicht mehr, ob ich immer noch interessiert bin. Und weil ich das von ihm auch nicht weiss, hab ich aufgehoert mit ihm zu flirten.
    Irgendwelche Ideen? Ratschläge? Kommentare dazu? :-D

chava_12178216

...
      Klar ist er sich nicht sicher. Wäre ich auch nicht. Wenn man mit 22 vor die Wahl gestellt wird "heirate mich oder zieh Leine" wirds einem ganz unwohl dabei.

Schau dir doch die Profisportler an, wie viele von denen sind in dem alter schon verheiratet? Das ist bei denen doch eher uncool.

:-)
      Er war enttäuscht als er erfuhr, dass es keinen Sex vor der Ehe gibt. Ich denke nicht, dass so ein junger Kerl das tolerieren wird während ihm tonnenweise Frauen mitm Arsch vorm Gesicht wedeln. Also versuche cool zu bleiben und mach ihm deinen Standpunkt nochmal klar, und dann schaust du wie er darauf reagiert. Ich denke er will dich immer noch rumkriegen.