ist doch irgendwie komisch, oder? manchmal ist man froh, nach vielen enttäuschungen alleine zu sein, denn bevor man wieder enttäuscht wird, genießt man die zeit unter freunden und hat spaß. aber wenn diese freunde nach und nach vor der eigenen nase vom singlemarkt verschwinden und man als einzige alleine ist, macht man sich schon gedanken ob man eine "tragische alte jungfer" a la bridget jones ist oder nicht.... also wisst ihr, so fühle ich mich manchmal echt. ich werde bald 21, hatte noch nie sex und lebe ständig mit dem gedanken im hinterkopf, dass ich nicht "gut genug" sei für die kerle. viele mädchen die jünger sind als ich haben beziehungen, die ernst sind oder schon welche hinter sich die jahrelang gingen.. und ich? ich hatte bisher nur so sachen die n paar wochen gingen. das ist so bekloppt, dabei mache ich doch schon alles. ich achte auf meinen körper, mache mich immer hübsch zurecht und habe viele nette freunde, aber dass sich davon mal einer für mich interessiert, der auch mir gefällt - fehlanzeige. es gibt schon wen, der sich für mich interessiert, aber für ihn fühle ich widerum leider nur freundschaft. ich war drei jahre lang single weil ich verliebt in einen jungen war, der sich nie richtig ausmehren konnte ob er nun will oder nicht... und dann haben wirs probiert und er machte einen rückzieher. meine ganze liebe war dahin. und jetzt bin ich wieder alleine. und weihnachten kommt auch wieder und es ist niemand da, der mir mal am esstisch die hand hält, während mama, schwester und bruder scheinbar immer glück haben. wem gehts ähnlich? ist solch ein zustand abnormal?
Einsamkeit
Toll, titel!
Wieso sollte dieser Zustand unnormal sein?
Wenn man keinen passenden Partner gefunden hat, ist man halt Single -na und?
Klar, es ist immer schön jemanden zum kuscheln zu haben und alles... wird einem schon warm ums Herz, wie rührend du das beschreibst mit händchenhalten und so.
Aber was will man machen, wenn man keinen passenden Partner findet? Man kann es halt nicht erzwingen!
Ich wär
lieber an deiner stelle, hat man wenigstens keinen stress. liebeskummer ist zum kotzen und stress mit männern auch. werde ne weile die pfoten von den männern lassen.
und an weihnachten werd ich auch allein sein, so what? geht auch wieder rum.
Ich hasse diesen dummen Titelzwang
Das ist ja gerade das ironische an der ganzen Sache... alleine hat man deutlich weniger probleme als in einer festen Partnerschaft -und doch sehnen wir uns alle immer nach einer Beziehung. :)
Ich kann Tinchen sehr gut verstehen, bin selbst jetzt seit fast einem Jahr Single und man vermisst schon so manches an Zuneigung und allem.
Aber gerade wo man in jeder Ecke in die (verzeihnung) Scheiße tritt und jeder nur noch seinen eigenen Spaß sucht, wird es immer schwieriger, eine wirklich ernsthafte und tiefgründige Beziehung aufzubauen.
Also was tun -auf gut Glück weitersuchen und weiterhoffen oder mit dem Zeitgeist gehen und den Augenblick genießen?
Stimmt
ich bin seit 2 jahren solo und seither, gab es nur einen für mich, und den will ich loswerden, sonst werd ich nie wieder glücklich.
ne beziehung wäre schön, aber das wird sobald eh nix bei mir.
Das scheinbare glück .......
...... und wenn man dann genauer hinhört, denn findet man sehr schnell heraus, dass das doch nicht so ist, wie es den anschein hat.
was ich wirklich schockierend gefunden habe: als ich mich hab scheiden lassen, haben viele meiner bekannten, kolleginnen und auch freundinnen, von denen ich es nie geglaubt hätte, hinter vorgehaltener hand gesagt: wie ich dich beneide, aber ich trau mich eben nicht - aus "diesen und jenen" gründen......
und jetzt, wo ich schon ein paar jahre alleine lebe und sie sehen, wie frau alleine zurechtkommt, beneiden sie mich noch mehr.
mit lieben grüßen
lady in green
Ja klar...
man will ja immer irgendwie das haben was man nicht hat.... nur jetzt bin ich grade wieder allein. bei meiner schwester, die ein jahr älter ist als ich, war das alles schon immer anders. wir wohnen zusammen und seitdem sie 17 ist war sie ständig in beziehungen... erstmal 1 1/2 jahre und drei monate danach gleich wieder mit einem kerl den sie gerne wollte für 2 jahre und 8 monate. und ich hab leider nicht das glück, wenn ich mir einen mann ausschaue dass er mich auch mag. es stimmt nie so richtig. und dann bin ich auch noch down so verarscht worden zu sein von meiner "ganz großen liebe". ich glaub ich gebe es auf, habe echt keinen bock mehr. hab mir jetzt aus nem anderen thread rausgeschrieben dass es son bch geben soll "jeder bekommt den prtner den er verdient"... hab ich mir bestellt, vielleicht sehe ich dann klarer.
Sag bescheid
wenn das buch was taugt.
hier hab ich mal vom buch "er steht einfach nicht auf dich" gelesen und auch gekauft.
ist der größte käse - finger weg. ein schlechteres buch als das, gibts nicht.
Was...
gefällt dir denn an dem buch nicht africola? finds ganz amüsant *gg*.. es passt zwar nicht zu meiner momentanen situation, aber ich finde n körnchen wahrheit ist drin.... werde dir aber wegen des anderen buches auch bescheid geben =) lg, tinchen
Ich finde es altmodisch
weil es unter anderem heißt dass männer den ersten schritt machen müssen, weil sie sonst kein interesse haben, wenn sie es nicht tun. ich kenne aber viele männer, die froh waren und sind, wenn die frau den ersten schritt macht und die männer zuerst anspricht oder anruft.
und es ist auch zu sehr verallgemeinernd geschrieben. also ich fand es zum größtenteils richtig schlecht. manches war ok, hat gepasst aber das meiste ist gequirlter quark aus dem letzten jahrhundert.