elissa_12338966Der Tod..
...ist nicht das Ende.. Nur leider empfinden wir ihn so, weil wir vermeintlich keine Möglichkeiten haben, ungeklärte Themen noch aufzulösen...
Ich Wehre mich ja immer dagegen, dass Leute sagen, jemand sei ein guter oder schlechter Mensch. Menschen machen Fehler oder sind aus Angst ihr Gesicht zu verlieren stur und verharren auf ihrer Meinung.
Womöglich tut es deiner Mutter irgendwo im inneren leid, dass das so geendet hat, auch sie konnte ja nie Frieden schließen. Aber das würde sie nie zugeben. Ich weiß ja nicht, ob sie euch abgehalten hat, Kontakt zu halten, aber womöglich rechtfertigt sie sich mit der Aussage, dass er schlecht war, etc. Damit ihr keiner einen vorwurf machen kann.
Die Menschen können sich Schrecklich kalt darstellen, weil sie Angst haben Fehler zuzugeben oder verletzlich zu wirken.
Ich hatte mal einen bekannten, wir haben uns Super verstanden. Irgendwann hat er sich über Freunde geärgert und mich am Telefon angemotzt. Ich hab ihm gesagt, er soll mich wieder anrufen wenn er wieder normal reden kann. Und ich war sauer...
Das war das letzte was ich von ihm gehört habe. Das nächste halbe Jahr war Stille, dann hat er sich erschossen.
Ich hab mir ewig Vorwürfe gemacht, weil ich nicht wusste, wieso er es getan hatte. Dann hatte ich bis dato keine Möglichkeit den Streit zu klären. Ich hatte einfach ein schlechtes gewissen.
Mittlerweile habe ich es klären können und weiß auch wieso er es getan hat....der Tod ist eben nicht das Ende...