pirmin_11904647:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erstmal, über eine Zusammenfassung würd ich mich auch freuen;-)
Hab mich ja jetzt schon länger nimmer großartig blicken lassen, aber hier geht halt auch echt immer der Punk ab und ich hatte nen ziemlichen Durchhänger, war richtig down. Aber jetzt ist wieder alles ok!:-)Und der Frühling scheint wohl auch endlich zu kommen....
Cora, klar haben wir hier Fasnacht gefeiert!;-) Obwohl ich da überhaupt kein Fan von bin eigentlich, aber mit Kind ist das natürlich etwas ganz anderes. Am schmotzigen Dunschtig war ja Hemdglonker (also das kennt jetzt bestimmt nur Cora) und Vince durfte im Schlafanzug in die Kita (natürlich trotzdem wettergemäß angezogen). Das fand er total toll und es wurde dann auch ein Umzug gemacht, ich freu mich schon auf die Fotos! :razz:
Rosenmontag waren wir dann mit meinen Eltern, Nichte und noch ner Freundin in Krozingen aufm Umzug, das war ja sooo cool! :FOU: Vince war als Teufelchen verkleidet und war total stolz auf sein Kostüm. Und er fährt voll auf die Hexen ab, wobei er da nen riesen Respekt vor hat!;-) Er wollte immer dass Hexen kommen, aber sobald die da waren hat er erstmal nen Sicherheitsabstand genommen und die erste Stunde war er sowieso nur auf meinem Arm...Aber dann ist er richtig aufgedreht, hat nur noch getanzt, gehüpft und gesungen "Hexe-Bommel" (übersetzt: Hexe,Trommel) und war restlos begeistert von dem Umzug. Neben den Hexen fand er die Feuerspucker natürlich am besten und die Guggenmusiker, weil die ja GROSSE Trommeln habe und da fährt er voll drauf ab :-D Jedenfalls wars echt schön...
Zur Zeit sind Vince und ich viel im Wald unterwegs, hier gibts in der Nähe so einen tollen Wald-Abenteuerspielplatz und man kann auch richtig toll spazieren gehen dort. Meistens ist noch ein Freund von mir mit seinem Hund dabei. Wo ich schon beim nächsten Thema wäre:
@Waldkindergarten: gibts hier auch 2, Vincent ist in einem angemeldet, wobei ich nicht weiß ob er da ne Zusage kriegt und ich ihn wirklich hinbringen würde. Allerdings ist bei uns auch Vorrausetzung dass das Kind keine Windeln mehr braucht. Klar kann mal was daneben gehen, aber eigentlich sollten sie eben schon so weit sein.
Und Vince geht noch nicht aufs Töpfchen, nur hin und wieder wenn er Lust hat und ich finde das ok so, weil ich da auch noch keinen Sinn drin sehe, bevor die Kids frühstens 2 sind. Ab und zu geht er aufs Töpfchen, aber das ist noch eher selten. Ich denke das wird dann eher was im Sommer, wenn er sowieso dann oft windelfrei rumläuft. Jedenfalls finde ich diese Regelung im Waldkindergarten doof (in dem einen zumindest, aber der andere ist zuweit außerhalb), auch wenns teils natürlich schon Sinn macht. Aber ich schätze einfach dass Vince im September noch nicht perfekt aufs Klo gehen wird, insofern...
Jenny, bin ich heile froh dass die OP bei Simon gut verlief und dass er wohl auf ist!! Und es tut mir echt leid, dass er diese Probleme hat, ich hoffe dass das nicht nochmal passiert!! Und Ärzte sind oft so bescheuert, Jenny, ich würde auch sofort ins KH fahren, wenn wieder was wäre...
Annette, kann mir vorstellen dass dir momentan absolut die Kraft fehlt für eine Trennung und natürlich ist auch immer Angst da, gerade wenns um ein Kind geht. Aber ich denke nicht, dass du Angst haben musst dass dein Mann dann keinen Kontakt mehr zu Ari hat, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zu welcher Beratungsstelle gehst du denn? Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und auch gesundheitlich gute Besserung!
@Kinder woanders übernachten: Vince hat bisher ja nur 3 oder 4 mal bei meinen Eltern geschlafen, aber das ist ja auch etwas ganz anderes. Aber wenn ich an den Urlaub letztes Jahr denke, als wir in Speyer waren, muss ich sagen, dass ich wirklich super positiv überrascht war wie gut Vincent dort geschlafen hat! Hätte ich nie erwartet. Er war zwar etwas länger wach als normal, aber dafür ist er dann auch recht zügig eingeschlafen und hat mehr oder weniger durchgeschlafen. Wenn er nachts mal wach wurd, hat er eigentlich immer gleich weitergeschlafen, wenn er gemerkt hat dass ich da bin...
Nächstes We fahren wir auch übers We weg zu einer Freundin nach Donaueschingen. Bin gespannt wies da wird, aber ich freu mich schon und ich bin überzeugt Vince wird seinen Spaß haben!
Annette, ich denke Ari würde das schon gut packen.
Natürlich ist ein fester alltäglicher Ablauf sehr wichtig für die Kinder, aber hin und wieder ne Ausnahme macht doch auch den Kids Spaß, außer natürlich er hätte sowieso Probleme mitm Schlafen, was bei Ari ja nicht der Fall ist.
Oh man, ich red wahrscheinlich grad voll am Thema vorbei, weil ich nur überflogen habe :FOU:
Was fällt mir noch ein?!
Romy, schöne Mallorca-Bilder im studivz!!! Bin neidisch!;-) Ich weiß immer noch nicht ob unser Irland-Urlaub dieses Jahr klappt, hängt noch von meiner Freundin ab, wie die Urlaub kriegt...
Und als ich die Geschichte von Prinzessin-Lea in der Schule las, da hat sie mir eher leid getan, dass sie da so alleine saß und die Lehrerin auch noch so blöd war dich deswegen anzurufen (hätte doch verkleidet bleiben können!). Also wenn du so von Lea erzählst, muss ich immer an mich als Kind denken, ich war genauso verplant :FOU: Naja, ich bins heute immer noch! :shock:
Birgit, bin auch schon gespannt auf deine Erzählungen!! Hab ich das richtig mitbekommen dass Moritz krank ist? Wünsche gute Besserung!
Auch dem kleinen Luca!! Armer Kerl :-( Vince mag überhaupt keinen Fiebersaft, ich habe immer Paracetamol- und Nurofen-Zäpfchen da und Vince lässt die sich problems geben. Aber auf den Saft hat er echt kein Bock, da brauch ich ihm gar nicht erst mit kommen...
Patricia, heut in nem Monat hast du Termin, wow!!! Bin echt gespannt wann Samuel sich auf den Weg macht:-)
Rina, wenn ich von eurem Bauen lesen denke ich mir immer das würde ich auch gerne mal machen! Aber das wird nichts. Bin sowieso viel zu flatterhaft, bin eher so der Normaden-Typ, aber das geht jetzt mit Vince natürlich nicht. Aber irgendwann wieder:-D
Wobei ich ja momentan immer noch auf Wohnungssuche bin und mir am We eine Wohnung anschauen werde. Freu mich schon!
Und morgen haben wir die erste Probe-Stunde beim Eltern-Kind-Turnen, ich freu mich schon!:-)
Jetzt fällt mir grad nichts mehr ein :-( Ich werd noch ein bißchen lesen und mich auf jeden Fall bald wieder melden...
Wünsch euch noch nen schönen Abend,
LG