lene_12665269Schwül
ja, mann, das ist sowasvon schwül in hamburg. echt heftig. das ging total schnell heute. habe eben lecker gekocht und dann ist mein besuch weg. mein mann darf ja nicht in der wohnung rauchen und saß dann mit seinen beiden freunden stundenlang auf dem dachboden. das war lustig, denn da ist es voll zugerümpelt und staubig, aber das sind die jungs ja aus afrika gewohnt ;-)
dann ahbe ich noch schnell die küche gewischt und aufgeräumt und ari gefüttert, der heute abend eine flasche folgemilch getrunken hat, juhu. mal sehen, ob er heute nacht weniger aufwacht. wäre ja toll.
gerade gucke ich zapp das medienmagazin über verschiedene journalisten und ihr selbstverständnis. echt interessant und um einiges besser als dieser trashige raab.
morgen muss ich zum orthopäden wegen meines arms. ich hatte ihn bandagiert mit einer binde, aber die hat ari eben mit oranger karottenkotze vollgespiehen.
marie, du musst ja nicht alles detailliert lesen oder kommentieren, aber überfliege doch zumindest mal die stränge und dann musst du nicht immer unangenehm auffallen, weil du ganz genau das fragst, was wir gerade erst lang udn breit durchgekaut haben.
patrizia, ari schläft auch gerade in meinem bett ein und die letzten tage habe ich ihn da auch drin liegen lassen. normalerweise lasse ich ihn dort einschlafen und dann lege ich ihn in sein bett. aber weil wir ja die nachts-nichts-essen-aktion gemacht haben, wollte ich ihn nicht mehr wecken, wenn er einmal schlief. wenn es heute nacht gut klappt, lege ich ihn morgen wieder in sein eigenes bett. bei uns klappt das schlafen toi, toi, toi inzwischen einigermaßen. aber wenn ich abends merke, dass er noch gar nicht müde ist, dann spiele ich extra mit ihm und tobe ein bisschen mit ihm rum und bringe ihn dann eben ein wenig später ins bett. das hat bisher ganz gut funktioniert und ich hoffe, dass das so bleibt. an sich ist er ein eher ruhiges und sooo liebes kind. ohne grund um zu nerven, weint er eigentlich nie.
habe heute mit einer freundin telefoniert, die einen sohn hat, der viereinhalb ist. sie ist auch journalistin und wohnt mit ihrem banker-ehemann in einem schicken loft in frankfurt. sie hat vorgeschlagen, dass sie mit der krankenkassengeschichte vielleicht eine story für ihre tv-redaktion macht und wollte das da mal vorstellen. mal sehen, ob die interessiert sind. ich befürchte ja, dass denen das nicht spektakulär genug ist. aber man weiß ja nie. ich würde nieeeeemals in irgendeine tv-show gehen, aber so ein verbraucherthema ist ja was anderes. drückt mal die daumen, vielleicht klappts ja. wäre ja lustig ;-) sie hat mich nach ffm eingeladen, schon ein paar mal. die haben in ihrem zwei-etagen-loft sogar zwei gästezimmer. mal sehen, vielleicht mache ich das im sommer sogar mal. hab ja eh keinen wirklichen urlaub und warum also nicht. wenn mein vater zwei wochen in island zum reiten ist, fahre ich nicht zu meinen eltern, vielleicht also ein ausflug nach ffm? alex, dann könnten wir uns ja auf nen kaffee treffen. na ja, ist erst mal nur so ne idee.
so, jetzt aber genug und ab ins bett.