ulla_12567562Ach maaaaan
Silke/Patricia,
foto wäre sinnlos, weil man absolut keine Veränderung sieht. Hat aber auch nicht die welt gekostet (ich hab immer noch DM-Euro-Probleme - dachte bisher, einmal schneiden und föhnen kostet 50 euro, dabei waren es früher 50 dm - und jetzt eben 30 euro)
Aria,
also, Lea hatte mit einem Jahr die Größe 80. Irgendwo gibts ne Tabelle (sssoooorrry).
50/56 1-2 Monate
62 2-4 Monate
68 6-8 Monate
74 9-12 Monate
80 12-18 Monate
86 18-24 Monate
92 24-36 Monate
98 36-48 Monate
104 4 jahre
110 5 jahre
116 6 jahre
usw...
aber ist eben nur ne tabelle, manche kinder sind größer und den passt mit einem jahr schon die 86/92, andere sind kleiner, den passt mit einem jahr noch die 68.
Energie,
ja, ich könnt da jetzt stundenlang storys erzählen, wo einem die Gänsehaut kommt.. Nach marcus Tod bin ich eines tages ziellos durch die stadt gelaufen und wollte mein geld auf den kopf schlagen. Geh in ein geschäft und probier ne Jeans an. Da piekst mich was und ich zieh einen zettel aus der Tasche. Auf dem Stand "I love you, M."
Oder später zu hause, ich geh ins bad und mit einem mal läuft wasser in die badewann ein, ohne das ich (lea war nichtmal ein jahr) oder Lea den Hahn betätigt haben. Oder ich lag im bett ohne zudecke, und mir kalt. und mit einem mal kam wie eine art windhauch, und ich war zugedeckt.
Ich saß in der stube, und das licht ging von allein an.
Das sind dinge, die haben mich ganz schön verwundert. mag für manche verrückt klingen, aber meine psychotherapeutin meinte damals, das sei noch restenergie von marcus. oder aber ich bin so negativ angehaucht, dass ich das bin, die das verursachte.
Naja, das war ne zeitlang richtig schön, mit einem geist zu leben. lea konnte nach marcus tod noch nicht laufen. JEdenfalls schlief sie in ihrem zimmer im bett, wo sie NICHT rauskam. Als ich nach ihr schauen wollte, saß sie im schaukelpferd und schaukelte. sie wäre weder allein aus dem bett geschweige denn allein ins schaukelpferd gekommen (lea ist sehr talentfrei, sie wäre als knapp einjähriges Mädel DEFINITIV aus dem bett geflogen, wenn sie das probiert hätte. bzw hätte sie gebrüllt wie am spieß vor verzweiflung, weil es nicht geklappt hätte)..
Ja, soviel zu energie. Mein Dad ist auch der Überzeugung, nach dem Tod kommt nichts. Ich habe ganz viele bücher da, die das Thema Tod und danach behandeln. Darin sprechen Menschen, die Nahtodeserfahrung gemacht haben. ist (in so einer situation, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat) sicher sehr hilfreich, denn der schmerz kann einen echt zerreißen. UNd es hilft einem, daran zu glauben, dass es evtl. doch noch eine andere Dimension gibt, in der man dann weiter "existiert".
Jenny,
ja, zoo sehr gern!!! habt ihr ostern was vor? (Sorry, ich hab das vergessen,ob du das schon geschrieben hast? Ostersamstag? Ostermontag? Irgendwann? Meinetwegen auch Mai? mir egal..
Nadja,
ja, Noa nimmt den nuckel. ich - von lea damals noch wissend - kaufte nur silikonsauger, und gleich in jeder größe fünf stück, weil man ja nicht immer denselben nehmen soll. naja, aber noa verweigert vehement die silikonnuckel. sie nimmt nur die zwei Kautschuknuckel von NUK, die es im Krankenhaus gab. Toll... ich hab dann noch zwei andere kautschukdinger gekauft (nicht von Nuk, hätte mir aber ne lehre sein müssen), aber die verweigert sie auch. Grrr. Verwöhnte Göre..
Sitzen? Noa? UUuuuaaaaaahahahaaaa nur im autositz und der wippe. allein bei mama? Nee. never. aber gestern hab ich sie an den armen hochgezogen (gaanz sanft), und da kam sie bissl mit dem kopf nach. Aber sonst ist sie sehr faul. Aber birgit, ja - sie schläft durch. kann aber auch an der bequemlichkeit liegen :fou: sie bekommt jetzt nur noch vier mahlzeiten - weil sie ab um sieben, spät. um acht dann schläft. dafür trinkt sie aber auch jede flasche leer.
so, jetzt muss ich in die maske, mich ein wenig herrichten.
ines, ich schau mir noch schnell die HP an,... so , gemacht! Das ist ja voll cool!!! Gefällt mir sehr gut (bis auf mein bild, ich schau aus wie ne magersüchtige irre :fou: )