Schmerzen etc...
Also, guten Morgen erstmal...
Bin voll im Puzzle-Fieber, hab mir jetzt vorgenommen, meine ganzen 500er Winnie-Puuh und Schneewittchen-Puzzle zusammenzubasteln und dann an die Wand ins Kinderzimmer des "neuen" Kindes zu hängen. Eine Aufgabe, denn ich hasse Puzzlen wie die Pest.. Aber als ich dann das erste zusammenhatte, packte mich der Ehrgeiz und ich wollte sie nicht mehr einreißen und da kam mir die Idee, das als Wanddeko zu nehmen, da das Zimmer an den Wänden sonst zu nackt ausschaut. Na, mal schauen...
Also, was soll ich euch über Schmerzen während der Geburt sagen? Die Wehen sind so wie immense Regelschmerzen, kommen und gehen halt aller paar Minuten. Und die eigentliche Geburt, die Presswehen, die sind angenehmer, du denkst, du musst mal "groß", aber nichts kommt. Und wenn du "Glück" hast, und so ne bescheuerte Hebamme hast wie ich, da merkt man auch den dammschnitt und die Naht hinterher. Aber das ist eigentlich nicht wild. Vielleicht war ich auch einfach nur so zugedröhnt von den Schlafmitteln vom Tag vorher, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es schlimme Schmerzen sind. Ich kann aber auch nicht sonderlich sagen, dass es ein enormes Glücksgefühl war, dem Kind so auf die Welt zu "helfen". Also, irgendwann war sie auch da und sie gaben sie dir und du denkst dann "toll, und jetzt? Was mach ich jetzt damit?!" Und dann wirds um einen ganz neblig (wenn man viel Blut verloren hat) und man bekommt alles nur am Rand mit (Plazenta rausholen etc). Und plötzlich sagen sie dir, du sollst aufstehen und dich duschen. Und dann erwartet jeder von dir, dass du sofort dich um dein kind kümmerst. Also, du stehst noch voll neben dir, aber sollst voll für alles da sein und am besten wissen, was phase ist. Zumindest war es so bei mir. Die ersten zwei Tage habe ich trotz natürlicher Geburt nicht wirklich gecheckt, dass das Baby nun da ist. Und ich hab mich selbst dermaßen unter Druck gesetzt, um es jedem zu beweisen, dass ich ne gute Mutter bin..
KKKkkrrkrkrkrrrrcgcgcccghhhhh
Also, eigentliches Thema war ja Geburtsschmerz. Die >Geburt selbst tat mir nicht weh, die Wehen vorher wie Regelschmerzen, aber dank Rückenmassage vergingen die. UNd ich war eben auf so ner Droge. Was mich mehr störte war, dass mich jeder nackt sieht untenrum, dass du daliegst wie auf dem Präsentierteller und alle stehen um dich rum und schauen. Das ist total verkrampfend. Aber wie bereits erwähnt, ich kann jetzt nicht behaupten, dass es mir ein tolles Gefühl meinem Kind gegenüber gab, es auf diesem Wege geboren zu haben.. Also, es ist so oder so (KS) eben plötzlich da.
Wir haben heut Großreineputzen gemacht, weil Lea heut nacht entschieden hat, die halbe Wohnung vollzukotzen. Und das, wo ich mich gestern gefreut hab, mal nicht saubermachen zu müssen und keine Wäsche waschen zu müssen. Jaja, zu früh gefreut..
Weintrauben:
ja, die enthalten natürlich viel Fruchtzucker, das stimmt... Aber ich glaub, die dunklen mehr als die hellen.. Aber ich ess täglich weintrauben en masse und bei mir tut sich blutzuckerspiegeltechnisch gar nichts...