Widdergirl
Ach du meine Güte, bei dir war ja ganz schön was los. Du solltest deine Geburt verfilmen lassen. Sowas ist natürlich heftig, ausgerechnet kurz vor der Entbindung. Zum Glück habt ihr jetzt ne schöne Wohnung. Und ich wünsche euch vom Herzen, dass ihr jetzt ne ruhige Zeit habt.
Mit Nico läuft alles super, er schläft über 8 Stunden nachts, einmal sogar fast 12 Stunden. Ich stille ihn immernoch, werd ich wohl bis Ende 5. Monats durchziehen und dann langsam abstillen. Leider bin ich zur Zeit erkältet und der Kleine hustet und schnieft auch.

india_12949207

Ohje klingt ja auch prickelnd
    wünsche euch gute Besserung! Mich hats vor Weihnachten direkt erwischt mit tollen Nebenhöhlen und zeitweise kam dann auch der Kleine nach. Hat sich aber mit bisl Schnupfenspray für Babies vom Kinderarzt über 2 Tage wieder gelegt.

Jo war übel. Naja wir haben nun den Witz, dass Papa bei seiner Geburt mal gleich Wohnung abfackelte vor lauter Aufregung. Feuerbaby halt :-D
    Etz kann ich faaaast drüber lachen, damals leider weniger. Da hab ich 3 Tage ständig geheult. -.-

Hatten Gott sei Dank Unterstützung seitens seiner und meiner Familie. Auch in Sachen Geld, weil neue Küche musste ja auch her, nachdem die Alte völlig zerstört war inkl. der meisten Küchenutensilien. Die ging direkt zum Wertstoffhof.

8 Stunden... ich bin neidisch. Hatte ich bei meiner Tochter auch aber der hier pfeift mir was. Kommt zwischen 0-1 Uhr und dann wieder 6-7 Uhr sowas. Unterm Tag alle 3-4 Stunden.

Krieg den Kleinen einfach nicht satt. Liegt vllt aber auch teils an seiner Spukerrei. Kinderarzt sagt aber solange er zunimmt ist das leider ein Übel, bis der Schließmuskel seitens der Speiseröhrer voll entwickelt ist und es weniger wird. :/

:neutral:
    Mensch das iat ja echt der horror, was du da erleben musstes gott sei dank gehts euch jetzt gut :)
    Ich schliess mich mal an lag uber ailvester mit 40 fieber flach
    Es ging nixjts mehr
    Durfte weil ich still aich keine mittel nehmen ... Nun ist Emily 18 wochen und ich fange nun an abzustillen und gebe axhon zwischendurch gläschen weil ich ebenfalls ein spuckkind habe, nur am waschen bin und der zwerg einfaxg nivht satt witd.. Hab gelesen sie müsste nun 4 stunden ohne najrung auskommen... XD
    Davon sehe ich nicht viel
    Dafür habe ich in der nacht ruhe, wenm nicht gerade die zähne drücken...
    Passend kurz vor der u4 haben wir festgestellt das ungen 2 zähne kommen ....
    Sind naturlich noch nicht durch

gabby_12292310

Huhu Jennchen
      hab nächste Woche auch U4 :D Meiner zahnt auch gaaanz böse, Beißring bekommt er noch nicht so ganz gehandelt daher müssen entweder seine Finger gehalten oder meiner.

Ist doch toll mit nem Spukkind auch noch soviel sabber :mrgreen:

Spüren tue ich sie bei ihm aber noch nicht.

@ Widdergirl
      Oh man ne gesamte Küche mitsamt Inhalt neu zu kaufen, ist purer Horror. Das kostet ja ein Heidengeld. Kein Wunder, dass du da so lange geheult hast. Mir würde es ähnlich gehen. Aber ich finde es super, dass du jetzt so positiv davon sprichst. Muss man auch erst mal schaffen. Und schön, dass du soviel Unterstützung bekommen hast!
      Nico ist auch so ein Spuckkind, nimmt aber auch ordentlich zu. Mei was soll ich dagegen machen ^^.
      Nico gehts wieder gut, der hat sich schneller erholt als ich. Ich bin immernoch erkältet.

@ Jennchen
        Oje na das klingt ja auch nicht schön, 40 Grad ist schon heftig. Gehts dir denn jetzt etwas besser?
        Ich nehme auch nix ein, wegen dem Stillen. Aber ich hab kein Fieber und nur ne Erkältung, also nix dramatisches.
        Also tagsüber schafft Nico die 4 Stunden ohne Essen nie. Der kommt teilweise alle 1-2 Stunden. Nachts dagegen schläft der auch mal 9 Stunden ohne essen durch. Warum ist das so? Komisch.
        Ui schon Zähnchen, dann wirdst du da auch grade einiges durchmachen.

india_12949207

Jep das ging ganz schön ins Geld
        haben daher auch etwas improvisieren müssen. Ne komplett neue Küche hätten wir nicht gepackt, aber ich hatte in der Wohnung bei meinen Eltern noch 3 Unterschränke von Ikea stehen, da ich dort ja eine kleine Küchenzeile hatte. Und unter diesen war Gott sei Dank auch der teuerste Schrank den wir gebraucht hätten (Eckschrank mit Rondell für Töpfe etc.) der neu über 200 gekostet hätte. Das andere war noch ein Spülbeckenschrank und ein schmalerer. So haben wir diese geholt und sind dann bei IKEA zur Erweiterung der neuen Küche noch 400,00 losgeworden mit großem Hochschrank für die Vorräte, 3 Hängeschränken, neuer Spüle und den beiden Arbeitsplatten samt Leisten. Bisl Kochbesteck und Brettchen noch zu und für 100,00 haben wir dann noch nen neuen Herd gekauft gebraucht.
        Unser Kühlschrank, Mikrowelle und unsere Spülmaschine habens überlebt :-D

Geschirr und Besteck hat mir zudem meine Mom gekauft. Weihnachten bekam ich dann von Schatz auch ne neue Senseo... endlich wieder Kaffee.
        Nun fehlt halt nur noch sowas wie Toaster und Brotschneidemaschine. Das sind aber für mich ehr so kleinere Dinger.

Hab jetzt ne "halbneue" echt schöne und vor allem auch größere Küche hier. Erweitern wir bei Gelegenheit noch von der L-Form auf U-Form. Also nochmal ums Eck gehen. Hab hier soviel Platz ;-)

Was man aber gerne übersieht und was mir mit am meisten wehtat waren die Lebensmittel, die konntest ja allesamt weghauen. Hatte zudem noch tags vorher groß eingekauft damit die Familie Zuhause versorgt ist, wenn ich im KH liege. Das waren locker 200,00 die da mit drauf gingen und das ganze Zeugs musste ja auch neu wieder kaufen. Alles was man Standard mäßig in der Küche hat Nudel, Reis, Öle, Gewürze, Soßen usw... kaputt :/

@ widdergirl
        Oje ja das sind hohe Kosten. Aber schön, dass ihr jetzt ne große Küche habt. Auch wenn es zusammen gewürfelt ist ;).
        Oja da hast du recht, die Lebensmittel unterschätzt man. Ich bin letztes Jahr umgezogen. Da musste ich auch die meisten Lebensmittel neu kaufen. Man versucht ja vorher alles weg zu futtern.

6 Tage später

Huhu Mädels,
        so heute die U4 gehabt mit der 6fach Impfung. Mein Kleiner ist dann nach seinem Mittagsschlaf mit Fieber aufgewacht und hat geschrieen wie sonst was.

Hab ihm nun Benuron Zäpfchen gegeben. Grad ist er wieder recht fit. Hoffe die Nacht wird nun auch einigermaßen ruhig.

Ich hasse diesen Impfungskram immer :(

Impfen...
        Bei der kurzen wars genauso.. Beim 2. impfen nach 2 std zuhaus wach geworden aufgefiebert, durchfall znd gequengel...
        Haette es ihr gern abgenommen

Fiebern
        Bisher hatte sue bei den impfungen immer glück nicht einmal hatte sie fieber. War nur sehr erschlft hat viel geschlafen und oft getrunken... Montag steht die U4 an :-/

Huhu
        Nico ist grad am zahnen, ich sag euch, das ist keine einfache Sache. Er sabbert viel, hab ihm schon ein Lätzchen umgemacht. Außerdem weint er viel, kommt immer so in Schüben kommt es mir vor. Er trinkt auch weniger, als würde ihm das weh tun.
        Letzten Donnerstag wurde er zum 2. Mal geimpft. Leider hat er das nicht so leicht weggesteckt als die 1. Impfung. Er hat zwar viel geschlafen, hat aber abends dann 38,7 Grad Fieber bekommen. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben.

ein Jahr später

Hallo Jennchen
        Hallo Jennchen.

Willkommen im Club.

Mein Sohn ist im September 2014 geboren und jetzt 15 Monate alt. Ich bin auch wieder schwanger.
        In der 26. SSW. Der Altersunterschied ist pefekt,finden wir.

Ich bin 30 Jahre alt , habe heute Geburtstag und ruhe mich gerade noch kurz aus,bevor die Gäste kommen.

Liebe Grüsse

3 Monate später

Lang nichts gelesen
          Hallo ihr lieben ;)
          Lang nichts mehr gehört.
          Wie geht es euch so? Und was machen die kleinen?
          Emily ist nun 19 monate und macht nur mist.
          Ihr liebevoller stiefvater und ich planen nun nummet 2 :-O habt ihr schon das zweite oder mehr???
          Ganz liebe grüße

Hallo.

Mein Kleiner ist auch 19 Monate alt uns Morgen kommt sein Brüderchen per Kaiserschnitt auf die Welt.
          Freu mich schon sehr aber hab auch grosse Angsr.
          Die beiden sind dann genau 19 Monate auseinander. 19.4. und einer am 19.9. Geburtstag . Die Geburtstage kann man nicht vergessen.

Liebe Grüße