Also für die leichtere und schnellere Geburt hatte ich am Sonntag das erste mal Akkupunktur. War gar nicht so schlimm. Dachte es tut vielleicht weh. Bin mal gespannt ob es etwas bringt. Wer hat auch Erfahrungen damit ?? Hat jemand schon Wehen oder so ???

Divababy 36+ 2 SSW

Ich...
Ich habe am Mittwoch meine erste Akkupunktur Sitzung. Wie lange hatte das denn bei dir gedauert?

LG, Marie (37. SSW)

breda_12333091

"Ich will"
    Habe morgen meine 1. Akkupunktur-Sitzung mit der Hebamme. Bin schon sehr gespannt, ob es was bringt. Habe bei den ersten Kids keine gehabt, hat aber auch so gut geklappt. Erhoffe mir auf jedenfall, das es schneller geht.
    Fühlt ihr euch auch so gerädert. Habe zu nix mehr richtig Lust, weil ich gerne möchte,aber merke, das meine Kräfte nicht ausreichen.
    Wollte/will noch so einges machen, aber mein Körper fordert einen Aufenhalt eher auf der Couch, als bei Shoppen für Dinge..
    Die Rezzi

Oh ja
      ich möchte eigentlich auch gerne etwas unternehmen aber dann fällt es mir auch wirklich schwer.

Die Akkupuntktur dauert 20 min. also so lange bleiben die Nadeln drinnen. Ab der dritten Akkupuntur soll es erst richtig wirken. Zahle pro Sitzung 15. Ich bin echt gespannt. Merkt euch die Punkte wo Nadeln bekommt oder lasst es euch aufschreiben. Kann man vielleicht nachlesen. Mein Arzt wollte es gerne wissen weil er auch selber Akkupunktiert. Aus reiner Neugierde. Ich lass es aber bei der Hebamme machen. Die kommt ja auch nach Hause. Ausserdem wusste ich gar nicht das mein Arzt das auch macht.

Heute ist mir so schlecht. Ich weiss nicht warum. Entweder vom Essen oder Baby. Aber ich kann es nicht mehr abwarten.

Divababy

harper_12382084

Freitag
      geh ich zur 3. Sitzung. Mal sehen ob es dann "richtig" los geht. Wehen sind ja schon seit Tagen da. Hatte ich bei unserer ersten Tochter nicht. Ich zahl 10 pro Sitzung, ist alles sehr nett mit mehreren Schwangeren und das Ganze dauert 20 Minuten.
      Bin auch gespannt, ob es die Eröffnungsphase wirklich verkürzt (1. Tochter: (18 Stunden, ohne Akkupunktur)

Lg, Gabi (38.SSW)