...
kenne zum glück keine solcher kinder, aber hab schon öfters mal unterwegs solchen leuten begegnet.
mein schwester hat mir mal erzählt, sie war im mc-donalds und dort war ziemlich viel los.
da kam eine kleine familie rein (mama-papa-kind) und das kind von denen hat auf einmal angefangen zu schreien was aus aus seinem hals kam. kann man sich nicht vorstellen wie es geschrieen hat, wie am spieß jedenfalls.
aber es hat nicht so geschrien, als würde ihm etwas fehlen, es hat nicht geweint, -es hat einfach nur geschrieen und terror gemacht, als ob es seinen willen jetzt nicht bekommt.
und die eltern? die haben das kind die ganze zeit umarmt und ihm gezeigt, welches spielzeug die juniortüten haben :(
ein anderes mal war ich an der eisdiele und da war eine mutter mit ihrem kleinen sohn (ca. 4) und der hat geplärrt wie am spieß, die mutter hat ihn an der hand gehalten und der kleine hat dauernd darauf gehauen und wollte sich losreissen.
die mutter hat wohl nichts besseres gewusst als ihm im mäuseton immer wieder nur "leon, bitte...!" zuzusäuseln...echt immer wieder hat die das gesagt.
weiß nicht, was ihr da machen würdet, aber ich würde in beiden situationen mein kind nehmen und sagen "so, jetzt gehen wir nach hause!" (natürlich ohne hamburger/eis) da könnte es schreien soviel es will, es würde sich auch wieder beruhigen, wenn es einsieht, dass es keinen zweck hat zu schreien.
ich denke, das muss man nur konsequent durchziehen, dann machen die dass vielleicht noch 3-4 mal aber es wird auf jeden fall nicht immer sowas tun.
zu der sache mit dem tagesablauf: finde es sry, wenn ich das sage, echt total dumm, dass deine verwandten ds kritisieren. ein kind braucht doch gerade den am meisten!
finde nicht, dass du da in dem punkt falsch liegst.
lg
DIVA