Guten Abend Ihr felissigen Schreiberinnen,
melde mich wieder zurueck- wir waren die letzten Tage mit meiner Schwiegermutter auf dem Sinai am Meer. War sooo schoen- bis auf einen Sandsturm, einen Floh und viele, viele Mücken :lol: Aber MIka hat das Meer wieder so gefallen, auch wenn er nur mit den Fuessen geplanscht hat. Freu mich schon so, wenn das Wasser im Sommer warm genug ist zum Baden.
Ihr habt ja echt fleissig geschrieben. Dann will ich mich mal an die Themen wagen:
@Thread:
Caro, mal wieder danke fuer den tollen Thread. Super Infos, danke!
@Zähne:
sind nicht in Sicht, obwohl der Papa schon mit 4 Monaten seinen ersten hatte und man ja behauptet, dass sich das vererbt.
@Rythmus:
Mika will tagsueber immer noch alle 2- 2,5 Stunden an die Brust. Und nachts hat er ja mal ursprünglich ca. 5-6 Stunden und dann alle 3 Stunden gertunken, dann wuerde daraus plötzlich alle 1,5 Stunden :shock: und nun pendeln wir uns hoffentlich bei mindestens 3 Stunden ein.
@Temperatur beim Schlafen:
war bisher so ca. 18-19. Grad, aber nun wird's bei uns ja wärmer. Momentan liegen wir bei ca. 22 Grad. Am Meer haben Mika und ich kurzerhand neben unserer Hütte ein Zelt am Strand aufgeschlagen und dort genächtigt, weil in der Hütte soviele Mücken waren. Da drinnen hatte es während des Sandsturms nachts 26-28 Grad. War die reinste Sauna und ich habe mich gewundert, dass Mika ueberhaupt geschlafen hat. Aber ist alles Gewöhnung ;-)
@Schlafen im Elternbett,
bei uns hatte es sich ja so eingeschlichen, dass Mika nur noch bei uns im Bett geschlafen hat (auf meiner Betthaelfte natuerlich) und nur an der Brust. Wenn er aufgewacht ist, hat er nicht mehr alleine in den Schlaf gefunden, sondern wollte sofort an die Brust. Meist hat er aber nur ein paar mal genuckelt und ist dann gleich wieder eingeschlafen. Fuer mich hiess das aber, dass er mich teilweise alle Stunde, manchmal sogar alle halbe Stunde geweckt hat. Vorgestern habe ich dann beschlossen, dass es so defintiv nicht mehr weiter geht, weil ich zu unruhig oder gar nicht mehr schlafen konnte, und er auch schlecht schlief, weil er kaum Platz hatte, oder immer aufgewacht ist, wenn ich mich bewegt habe.
Also habe ich ihn gestern nach dem Stillen immer wieder in sein Bett gelegt (das bei uns im Schlafzimmer steht). Er hat sofort geschriehen, also habe ich ihn direkt wieder rausgeholt, wieder angelegt, wieder ins Bett gelegt. Das ging ca. 2 Stunden, dann ist er fest eingeschlafen. In der Nacht kam er dann zwar 6 Mal, hat sich aber sofort wieder ins Bett legen lassen. Heute Abend hat er sich schon direkt ins Bett legen lassen und ist nur 2 Mal nach ca. einer halben Stunde aufgewacht, ist aber direkt ohne Brust nur mit Nuckel sofort eingeschlafen.
Ich hoffe jetzt so sehr, dass es so bleibt, denn mich hat das sehr belastet so schlecht und wenig zu schlafen.
@Stillen und Beikost:
Gina, wenn es geht wuerde ich gerne bis Ende des 6. Monats, vielleicht sogar bis Ende des 7. Monats stillen (weil Mika ja 4 Wochen zu frueh kam) und dann mit Beikost anfangen und du? Mir geht es wie Speedy- Mika hat auch so raue Stellen und Milchschorf und ist Neurodermitis gefaehrdet.
@ Fussnägel schneiden:
habe ich jetzt schon 2 Mal bei Mika- sie wachsen echt schnell, sind aber noch weicher als die Fingernägel.
Lachen Eure auch, wenn Ihr faxen macht? Ich finde es so unglaublich, dass sie schon Humor verstehen. Mein Mann hat neulich Mika veräppelnd mit übertriebenden Gesten nachgemacht, woraufhin Mika sich immer kringelig gelacht hat. Sooo suess.
So, ich nutze dann mal die Gunst der Stunde und gehe auch frueh ins Bett. Wuensche euch einen schoenen Abend.
Lg Belle mit Mika 24. Woche