Hey
Ich habe wirklich ein Problem.
Egal wo ich bin oder etwas mache, ich habe immer 3 Nasensprayflaschen und 2 Cremen dabei.
Ich kann einfach nicht ohne leben. Creme ich mich ein mal nicht ein, wird meine Haut sofort tocken. Selbst in meiner Schultasche habe ich bebe creme dabei.
Nach 15-20Minuten habe ich wieder das gefühl mich ein cremen zu müssen.
Genauso ist es bei meinem Nasenspray, egal wie oft ich es versuche nicht zu nehmen, ich werde immer schwach. ich bekomme dann keine Luft mehr, ich muss es einfach nehmen.
Nicht das Nasenspray nur Ungesund ist, es kostet nach langer Zeit auch viel geld. Ist zu viel Eincremen eigentlich ungesund?
Ich bin erst 15 Jahre alt und leide schon an so einer komischen sucht!
Weiß einer wie ich eventuell davon weg komme?

So langsam aber sicher wird es mir unheimlich, denn jetzt fange ich auch noch an Labello ständig zu nehmen...Kann man auch davon süchtig werden?

Ja,
die Haut wird süchtig nach der Creme. Versuche es mal mit einer anderen Creme die Deine Haut nicht so abhängig macht (z.B. Naturprodukte). Ich habe mich sehr oft am Körper eingecrem ,meine Haut war trotzdem ständig trocken. Seit ich mich mit Naturprodukten creme, muß ich mich am Körper nur noch jeden 2.Tag cremen. Labello macht auch süchtig, such dir auch hier eine gesunde Alternative, die dir nicht schadet(z.B. von Alverde).
Ich habe viele Jahre lang jeden Tag Nasentropfen benutzt. Als ich dann schwanger wurde konnte ich endlich davon loskommen. Ich wollte dem ungeborenen Kind nicht schaden. Es dauert ca. 3 Tage die etwas unangenehm sind weil Du nie richtig Luft durch die Nase bekommst, aber danach hast Du es geschafft.
Du schadest Dir selber mit dem gecreme und dem Spray. Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst.
LG Kike

8 Tage später

JAJA...
    ..das Eincremen. Leider hab ich das von meiner Mama geerbt. Ich muss ständig meine Hände eincremen...nach jedem Klogang, wenn ich mich umzieh..!! Einfach eine Angewohnheit..!? Wenn ich Hände wasch und 10 min keine Creme krieg...zuck ich aus!!!! Aber damit kann ich leben...es gibt schlimmere Süchte!

tresha_12076002

Mir
    ist noch was eingefallen.
    Falls das mit dem Nasentropfen Aufhören nicht gleich klappt, kannst Du auch erstmal auf Nasentropfen für Säuglinge umsteigen. Die sind schwächer dosiert. Vielleicht fällt so das Aufhören leichter.
    Gruß Kike

ibbie_12496541

DANKE
      Danke es ist wirklich eine gute Idee, ich habe mir heute Seuglingsnasenspray gekauft...ich versuche es erst einmal damit..
      Danke das du dir die Zeit genommen hast, wirklich nett