..so siehts bei uns immer aus- die Babies stecken ihre Hände in den Mund und schmieren den Brei überallhin- trotz Latz usw. darf ich sie immer komplett umziehen. Sie haben ihre helle Freude dran (ich hab sie sogar schon nackt gefüttert, so schlimm wars aber das kann doch nicht die Regel werden)- ich aber nicht vor allem, wenn ich sehe dass die Flecken nicht rausgehen. Ich wasche meist bei 60grad mit ariel flüssig (und lenor weichspüler) und sprühe vorher flecken mit sil fleckenentferner ein. Grobe verschmutzungen wasche ich außerdem per hand vor. ich bin immer gut eine stunde beschäftigt nur um die spuren zu beseitigen. Ists bei euch auch sooo schlimm? Meine sind jetzt Mitte 4 Monate, ich weiß, es wird besser, aber habt ihr bis dahin TIPS GEGEN FLECKEN? (hauptsächlich karotte und Konsorten) Wäre schade um die schönen Klamotten.lg
Mittagessen-ein "Schlachtfest"..
Ich
hab am ANfang keine Lätzchen angezogen sondern Malena komplett mit dem Handtuch bedeckt (ausserdem Kopf natürlich) und die Ärmel hochgeschoben. Hab sie immer im Wipper gefüttert und den dann danach gleich gereinigt....
Karotte geht aus Kleidung am besten in der Sonne raus, ist aber im Moment schwierig, ich weiß. Aber leg die fleckigen sachen mal zum trocknen auf euer sonnigstes Fensterbrett.
LG summervine mit Malena 20 Monate und Fiona fast 4 Monate
Noch mal ich!!!Bitte mehr Tips!
So habe jetzt auch ace flüssigfleckenentferner genommen UND die Sachen in die Sonne gehängt aber NICHTS!!! haben wir am Bodensee mutierte Karotten oder was? Habe jetzt sozusagen plastikganzkörperlätzchen gekauft. während dem essen super aber beim ausziehen kommt ab und zu immer noch was auf die kleidung. HAT NOCH WER TIPS????
Wir haben die lätzchen von ikea
die sind soo super, die kann man abwischen und die haben lange arme!!! super!
und mein flecken zeugs heißt
vanisch oxi aktion gel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nur zu empfehlen spätestens beim zweiten mal ist alles draußen!
L.G
susi+jan 7 monate
Jo...
Karotten weglassen und Pastinaken füttern!
Manscht genauso, geht aber auch unbehandelt weg!
Meiner mag Karotten nicht so... Daher lass ich Möhren einfach weg!
Gibt genug anderes Gemüse! Mais, Blumenkohl, Erbsen, Spinat...
Bei Spinat bin ich nicht sicher, obs Flecken gibt die schlecht rausgehen, aber der Rest geht auch ohne blödes Vorbehandeln weg!
Ich zieh meinen um und schmeiss alles so wie es ist in die Maschine!
Und mittlerweile geht das meiste nur noch aufs Lätzchen, aber meiner ist auch fast 7 Monate!
Er muss immer das Gläschen festhalten, da schmantert er noch etwas, und manchmal scheint er mit seinen Gedanken so weit weg, dass er das Schlucken vergisst... Aber es wird immer besser!
Habs davor auch so gemacht, dass ich weiträumig mit Handtuch/Spucktüchern abgedeckt hab!