• Mein Baby
  • Tobi vs. Priori - welchen denn nun :?:

und was ist der Unterschied zwischen Priori Fix, Priori XP, Priori SPS?
und gibts bei Tobi nur den Tobi oder auch noch 3 oder mehr verschiedene Varianten?
Ich will einfach den besten und weiß nicht worauf ich achten muss.

Hallo
Der Priorifix ist mit Isofix-Halterung, die anderen sind alle ohne. Der Priori XP ist eine weiterentwicklung des Priori SPS, sweit ich weiß. Der Tobi wurde anscheinend wie der Priorifix im Jahr 2007 auf den Markt gebracht (beide wurden in dem Jahr vom ADAC getestet). Die andere beiden sind etwas älter.

Das beste ist mit Isofix, bringt aber natürlich nur was, wenn das Auto Isofix hat. Die anderen 3 sind meines Wissens relativ gleichwertig.

Am besten lässt Du Dich mal in einem Babygeschäft beraten. Und teste die infrage kommenden Sitze auf jeden Fall im Auto.

Wir haben übrigens den Priorifix, aber ich muss gestehen meine anfängliche Begeisterung hat etwas nachgelassen. Die Gurte lassen sich so schwer festziehen, da muss man mehrmals nachfassen, damit die Kleine richtig festgeschnallt ist. In der Liegeposition darf der Vordersitz nicht zu weit hinten sein, sonst fehlt der Platz (Golf IV Kombi, also kein Mini-Auto). Und ich habe das Gefühl, dass es sehr schwierig ist, die Gurte in der Höhe zu verstellen. Ich hoffe mein Mann bekommt das dann hin, wenns fällig ist.
Ich wollte damals unbedingt einen MaxiCosi, heute würde ich mir rückblickend auch die Römer-Sitze mal genauer anschauen.

LG
Morgaine

BeSafe iZi Comfort X1 :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Den haben wir uns gerade gekauft, weil er ein neuer Testsieger ist und schon nach dem N'PACS Verfahren getestet wurde. Das ist ein neuer Seitenaufprallschutz der demnächst in ganz Europa eingeführt wird.

Hat ohne Isofix genauso gut oder soger besser abgeschnitten als mit Isofix. Das weiß ich gerade nicht mehr genau!!

Der wird halt etwas anders befestigt, damit er diesen Seitenaufprall besser meistert als die anderen üblichen Sitze!

steinigel