Ich habe schon seit heute morgen schmerzen im Bauch. Es ist so ein Ziehen, bisschen wie ein kleiner Krampf. Es ist der Bereich unerhalb der Brust bis oberhalb des Bauchnabels. Meine Freundin meinte, dass das Sodbrennen sein könnte. Ich hab aber keine Ahnung, wie sich Sodbrennen anfühlt... Kann mir das Gefühl jemand beschreiben? Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich dagegen tun kann?

LG Cleo
18. SSW

Bei mir
fühlt sich sodbrennen so an :
meistens ist es wenn ich abends ins bett geh. es brennt am hals rauf. also ist ganz komisch brennt eben und du denkst es kommt jeden moment was mit hoch vom magen ;)
aber ob deins sodbrennen ist weil das doch schon recht weit unten ist, kann ich nicht sagen. falls es das doch sein sollte milch hilft ganz gut dabei....
lg nicole

Na ok
Also wenn es kein Sodbrennen ist, mache ich mir schon ein bisschen Gedanken. Ich will halt nicht wegen jedem kleinen ziehen zum Arzt rennen aber es ist halt schon seit heute morgen so... Meint ihr ich soll nach der Arbeit zum FA gehen?

mattie_12732511

Kann
    man schlecht sagen man steckt ja nicht in deiner haut wie sich das anfühlt. ein ziepen und zucken hat man immer mal in der ss.
    bei mir hat sich das manchmal angefühlt als hätte ich muskelkater im bauch.
    wenn es aber schlimm ist und unangenehm ist würde ich schon hingehen, sind ja dafür da.

Sodbrennen kann man auch
    im Magenbereich haben. Man spricht dann eben von säurebedingten Magenschmerzen. Hatte das in der Frühschwangerschaft und bin fast verrückt geworden weil ich es keinem richtig beschreiben konnte. Im Nachhinein war das sogar noch schlimmer als das Sodbrennen in der Speiseröhre, was ich leider jetzt hab. Bei mir hats auch direkt unterhalb des Brustbeins wehgetan (gebrannt) und war mit so einem unangenehmen Druck verbunden. Bin bald verrückt geworden. Da ich aber nicht in deiner Haut stecke, würd ich dir vorschlagen, das beim Arzt abzuklären.

LIebe Grüße

Biene 30.SSW

Also
      Ich hab bei der Sprechstundenhilfe angerufen und sie gefragt, ob das ziehen an der Stelle normal ist in der SS. Sie meinte nein und ich soll doch heute noch vorbeikommen. Also geh ich mit einem aufgeregten Gefühl nach der Arbeit zum Doc.
      Das schöne ist ja, dass wir dann wieder Baby gucken. Das schlechte ist halt, dass ich nicht weiß ob es dem Kleinen gut geht. :-(

kiyoko_12865757

Ja
      So ähnlich fühlt es sich an, wie ein brennender, unangenehmer Druck. Oder auch bissel wie ein leichter Krampf. Ist echt schwer zu beschreiben...
      Wenn mir heut Abend der Arzt sagt, dass das Sodbrennen ist, bin ich erstmal beruhigt. Dann hab ich immerhin die Gewissheit was es ist.

Danke und Grüße
      Cleo
      18. SSW