jara_12060203Hilfe und Tips
Hallo Danijela 3103,
ich habe mir darüber gefreut zu lesen, daß Du Dein Kind behalten willst. Es ist tatsächlich Dein eigen Fleisch und Blut.
Die Familie Deines Freundes hat recht, wenn sie Dir sagen, daß das Kind in Dir ein Recht auf Leben hat. denn ein Kind ist schon voll entwickelt, bevor man überhaupt merkt, daß man schwanger ist.
Tatsächlich gibt es unendlich viele Nebenwirkungen einer Abtreibung. Überlege es Dir nicht noch anders, Du würdest damit Dein Leben gegen den Baum fahren.
Vielleicht willst Du tatächlich noch mal mit jemand drüber reden. Da kann ich Dir www.vor-abtreibung.de empfehlen. Da ist auch sehr gut aufgelistet woher man finazielle Hilfe kriegen kann. Dies war ja auch eine Frage von Dir.
Es kommt auch eine ungemeine Angst vor Deinem Vater raus. Ich weiß nicht wie sich die Sache entwickelt. Solltest Du doch noch in die Lage kommen, Schutz zu brauchen vor ihm oder jemand der Dich zur Abtreibung zwingen will, dann kannst Du Dich an www.help-center-ev.de wenden.
Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir, aber das gleiche gilt auch für Dein Kind. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß werdene Großeltern erst mal sehr grausam sein können. Aber wenn sie dann das Kleine zum ersten Mal auf den Armen haben, sieht die Welt meist ganz anders aus.
So wünsche ich Dir viel Mut für das Kind und auch freude. Besorge Dir doch die Entwicklung des Kindes im Mutterbauch, dann siehst Du welches Wunder gerade sich in Deiner Gebärmutter abspielt.
Sie ganz lieb gegrüßt von
ahessen