Hallöchen ihr Lieben,

ich bin 20 Jahre und werde im Juni 21. Mein Freund und ich wohnen zusammen und sind schon über drei Jahre zusammen. Wir haben beide einen festen Beruf. Ein Glück ;-)

Wir haben schon geplant, dass wir Ende nächsten Jahres mit dem Baby zeugen *g* beginnen möchten.

Da mein Freund 26 Jahre ist und er sehr gern vor dem 30. Lebensjahr ein Kind hätte und ich auch immer so mit 23 Mutti sein wollte.

Jetzt wollte ich euch nur fragen, da ihr ja mit 20 (und schwanger) oder auch 22-23 Jahre noch relativ junge Mamis seid, habt ihr euch keine Gedanken gemacht ob es vielleicht zu früh ist und ob alles genügend abgesichert ist. Finanziell z.B.?

Also ich denke wenn man berufstätig ist uns normal verdient ist es ja kein Problem oder?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten ;-)

Also
wir waren uns ziehmlich sicher das alles klappt auch wenn ich noch in der Ausbildung bin.Dadurch das auch viele Verwandte mitgedacht haben ist unser Babyzimmer quasi schon fertig^Finanziell bekommen wir es auch hin aufgrund das mein Freund mehr verdient als ich.Notfalls kann man aber auch noch irgendwo was beantragen wenn es nicht reichen sollte.Wir haben uns gemeinsam hingesetzt und durch gerechnet wieviel wir dann brauchen werden.Geholfen haben da auch die Information von Eltern aus dem bekannten und freundeskreis.Bei allem kam raus das wir noch knappe 600 zu leben haben plus meine Absicherung vom Sparen^^

Wünsche euch viel Glück^^

an0N_1194477799z

Danke
    Dankeschön für eure Antworten. Ich bin mir auch sicher das es klappen wird. Wie gesagt wir sind beide fest im Berufsleben und verdienen gut und der Rest wird auch . Meine Familie ist auch immer da...hat mich eben nur interessiert wie es bei euch aussieht ;-)

Viel Spaß bald mit euren Mäusen