es gehört zwar überhaupt nicht hierher aber das beschäftgigt mich gerade sehr und ich habe davon keine ahnung .
wenn man alkoholfreies bier trinkt , riecht man da nach bier oder nicht ?
danke schon mal für die antworten
lg lexa
es gehört zwar überhaupt nicht hierher aber das beschäftgigt mich gerade sehr und ich habe davon keine ahnung .
wenn man alkoholfreies bier trinkt , riecht man da nach bier oder nicht ?
danke schon mal für die antworten
lg lexa
Das alköholfreie bier
wird mit dem gleichen brauverfahren wie jedes andere bier hergestell.,erst nach dem es bier in fertigem zustand ist,wird ihm durch ein spezielles zusatzverfahren der alkoholanteil entzogen,nicht aber der geschmack.
heisst im ergebnis schmeckt ähnlich gut,behält aber seinen biergeruch und damit auch die mögliche fahne wenn du mehrere trinkst.
empfehle dir berliner kindl alkolfrei zum testen.viel vergnügen.
Danke
danke dir vielmals für die auskunft .
aber bier mag ich nicht trinken . es war nur das mein freund gestern abend was mit kumpels trinken war und er ohne fahne nach hause kam .er meinte gleich von sich aus das er alkoholfreies getrunken hätte wegen der hitze es aber nicht geschmeckt hat .... :roll:
...
dann hat er wohl kein bier getrunken^^
denn wie schon gesagt wurde, bekommt man auch vom alkohol freien bier eine fahne...
letzendlich ist auch die menge entscheident wie schnell die fahne verfliegt...
Kann natürlich
so sein. war ja gestern auch sehr heiss. aber ich denke du weisst jetzt selbst das ggf ein fragezeichen verbleibt.
Es ist so
das rein brautechnisch ein kleiner restalkoholgehaltverbleibt. alkoholfreies bier kann in der konsequenz nie alkoholfrei sein. stimmt.
Fürchterlich
Entschuldige, ich bin a Bayer. (Franke)
Wer behauptet, alkoholfreies Bier schmeckt ähnlich gut, wie normales, gehört eigentlich standrechtlich erschossen :-D
Die Fahne, nach der die Herren in in Beige-Grün immer so gerne schnüffeln, hat nix mit dem Alkoholanteil der konsumierten Getränke zu tun, sondern mit den Bakterien, die während des Gärungsprozesses des Bieres entstehen.
Wie Du richtig gesagt hast, wird dem alkoholfreien Bier nachträglich der Alkoholanteil entzogen.
Dabei werden erhebliche Anteile einer Glukose-Verbindung entzogen (grob gesagt, Geschmacksträger,Zuckeverbindu ng),
deshalb schmeckt ein alkoholfreies Bier auch so unterirdisch!
Gegen die "Fahne" hilft der Genuss von 2 frischen Knoblauchzehen, kein Polizist wird Dich auffordern, ihn anzuhauchen...
Na, dann lob ihn mal :-D
offensichtlich hat er ja dir zuliebe kein bier getrunken, oder du hasts net gerochen..
Fast alles richtig
Zutreffend ist, dass es kein alkoholfreies Bier geben kann, das ist chemisch unmöglich. Will euch nicht länger mit den Zusammenhängen belabern, ich geh jetzt in Biergarten und gönn mir ein schönes Weizen