Ich weiß nicht ob meine Frage in dieses Forum passt, aber ich wüsste auch nicht, welches besser wäre ...

Frauenzimmer.de beschäftigt sich heute mit den beliebtesten Vornamen - Welche Namen klingen sexy, welche klingen klug, welche klingen dumm, welche klingen alt, welche klingen jugendlich ....
Leider kommen aber nur Namen wie Lara, Laura, Lena, Sabine, Silke, Susanne vor (nichts gegen diese Namen !)

Jetzt frage ich mich natürlich wie mein Name - Ricarda - ankommt. Was für eine Vorstellung habt ihr von mir, wenn ihr meinen Namen hört ? Was assoziiert ihr damit ?

Würde mich freuen wenn jemand antwortet - egal wer ;-) !

Liebe Grüße

Ricarda

Ricarda...
Mode ..Kosmetik..anspruchsvoll und genau der Name um das R zu rollen :razz:

;-)
Bin dunkelhaarig ^^, mal mehr, mal weniger selbstbewusst !

Namen sind doch nur Schall und Rauch
alle paar Jahre kommen wieder neue exotische Modenamen dazu und manche Eltern haben nichts eiligeres zu tun, als auf diesen kurzlebigen Zug aufzuspringen.
Mit Namen etwas verbinden zu wollen, was in Zusammenhang mit der Person steht, ist grundsätzlich falsch und auch unmöglich.

Mit Ricarda assoziiere ich daher spontan höchstens Ricardo als Netbetreiber, oder Recaro Autositze.

.
Ich kenne eine Ricarda und kenne sie als sehr selbstbewusst.
Aber das hat mit dem Namen nichts zu tun.

Ich kenne zB eine Stefanie die eine hohle Nuss ist und frigide, dann kenne ich eine Stefanie die sehr intelligent und beruflich erfolgreich ist und eine gute Mutter dazu, und dann kenne ich eine Stefanie die ein Flittchen ist und sehr arrogant. Also ist egal wie man heisst, den Namen bekommt man ja bevor jemand wissen kann was aus der person mal werden wird

:!!!:
Klar sind Namen nicht so wichtig und nicht alle gleich, die den selben Namen tragen - Es hat mich auch einfach nur mal so interessiert, was die Leute für ein Bild vor Augen haben, wenn sie den Namen hören. Ich werde mir jetzt auch ganz sicher nichts drauf einbilden, wenn jemand sagt er klingt klug oder selbstbewusst ;-)

LG

Ric

:-)
ob sexy oder nicht kann ich nicht sagen, allerdings klingt der Name schon mal interesant und nicht so alltäglich.