ennis_12535629Schon klar
aber Du schreibst "meine Ehefrau ist mir gefühlsmäßig egal" dass ist das wichtige!!! Die Ehe rettest Du nicht mehr.
Deine Affäre hat damit wenig zu tun, ist aber trotzdem nicht OK! Nur das weißt Du sicher selbst. Sie wegen dieser Drohungen zu halten ist Blödsinn, denn das ist Erpressung. Wenn sie das von sich gibt, wenn Du gehst ist es Deine Pflicht einzuschreiten und ihr die Hilfe zukommen zu lassen die sie braucht. Denn dann hat sie ein anderes Problem! Sollte es nur eine leere Drohung sein, werden das die Psychologen herausfinden und müssen sie sie nach 24 Stunden gehen lassen. Sie hat dann ihren Denkzettel und wird Dich nicht mehr belästigen. Sollte es allerdings doch so ernst sein, dann ist sie dort genau an der richtigen Stelle. Dein Leben an der Krankheit von ihr, denn genau das ist es, auszurichten ist doch sehr sehr dumm.
Gerade wenn Du auch an Deiner Ehe festhalten willst, so ist das doch zusätzlich ein Punkt der Deine Beziehung und Deine Kinder belastet.
Also, wenn Du mich fragst, dann hat beidest keine Zukunft, weder die Ehe noch die Affäre. Drücke Reset und starte neu durch, das ist für alle Beteiligten das Beste.... auch für deine Affäre.