maria_12295976Kenne das
Hey,
tut mir leid für dich,
ich kenne das und weiß, wie das einen psychisch belasten kann. Bei mir war es so, dass ich stets körperliche und psychische Gewalt von meinen Eltern erfuhr und ich mir immer die Schuld an allem gab (was man mir auch teilweise sagte).Jedenfalls meinte ich auch lange Zeit mal, dass mir da doch viel mehr wie das passiert sein müsste, um so krass zu denken, wie ich es immer tat: z.B. hatte ich immer riesen Alpträume und Ängste vor Vergewaltigern, Einbrechern, Mördern, Monstern. Das seit klein auf bis als Erwachsene (nur irgendwann halt keine Monster mehr). Ich fühlte mich im Dunkeln auf der Straße und auch alleine in meinem Zimmer immer bedroht
(hatte zudem als Kind alleine ein Zimmer auf dem obersten Stockwerk wo sonst niemand war). Aber das krasse: Teilweise wünschte ich es mir auch selbst, dass es passiert, denn ich hätte es ja nur verdient. Auch ich fand das Babyphoto von meinem Vater und mir nackt immer so pervers. Aber er war eigentlich sehr schüchtern und nicht sehr liebesbedürftig in meinen Augen.Wir hatten kein gutes Verhältnis, wünschte mir immer einen Vater oder auch Mutter oder Schwester, mit der man reden oder so kann und mir fehlte Geborgenheit und Liebe. Ich denke dass es bei Dir wahrscheinlich nicht sein kann, denn es sind meistens eher die bei denen es keiner vermutet. Nach außen sehr ruhig und vernünftig und nett wirkende Typen. War das dein Vater nach außen? Zu Hause sind sie ja meist immer anders. Bei mir hingegen kann es auch durch meinen Onkel kommen, der immer gern an jemandem rumtatschte. Deshalb weiß ich es auch nicht, aber ich machte mich lange damit verrückt. Mittlerweile nicht mehr. Du solltest das auch tun! Ich denke wir müssten dann schon noch mehr wissen oder mitbekommen haben, oder?