hallo leute,


hab ein kleines problemchen mit meinen gefühlen, bin mir ganz schön unsicher, ob ich meinen mann noch liebe!


aber erst mal ein kleiner überblick
der altersunterschied zwischen meinem mann und mir beträgt 9 jahre, sind seit 3 jahren verheiratet, haben ein kind - ansonsten keine gemeinsamkeiten


seit einem guten jahr kommt ein echt süßer paketmann regelmäßig zu uns! und seit ca 2-3 monaten schaut er mir auch richtig in die augen (früher hat er sich immer hinter seiner kappe versteckt) und ich muss zugeben, ich flirte ein bisschen mit ihm! :shy:
ich sehe ihn fast jeden tag und dann geht es mir für den rest des tages immer so richtig gut, als ob ich beflügelt wäre! :AMOUR:
kann es sein, dass ich auf dem besten wege bin, mich in unsern paketfahrer zu verlieben??? oder bin ich es vielleicht schon??? :AMOUR:
aber ich mag ja meinen mann auch noch! oder ist sowas einfach nur eine phase im eheleben! so eine art hürde, die genommen werden muss??? :FOU:


wie denkt ihr über solch ein gefühlswirrwarr?
wie könnte ich eurer meinung nach heraus finden, was ich wirklich fühle (ohne meinen mann zu verlassen) :???:


grüßle

Passieren kann sowas natürlich immer...
... und das muss nicht zwangsläufig heißen, dass du deinen Mann nicht mehr liebst. Man ist ja ein Mensch mit Augen im Kopf und Gefühlen. Bei euch scheint einiges auf Eis zu liegen, und du beschreibst eure Beziehung recht nüchtern. Gut möglich, dass du einiges, auch unbewusst, vermisst und jetzt dem hübschen Paketmann auf den Leim gehst. Meine Meinung zu solchen Sachen ist: Das kann jedem passieren, auch in einer glücklichen Beziehung, aber die Wahrscheinlichkeit verringert sich doch sehr, wenn man ausgefüllt und glücklich mit seinem Partner ist. Das scheint bei euch demzufolge ein Wackelpunkt zu sein.


Mein Rat: Dein Mann ist die erste und wichtigste Adresse, um dieses Problem zu besprechen. Knall ihm nicht gleich vor, dass du mit dem Paketmann flirtest, aber vermittle ihm, was du empfindest und dass du dir deiner Gefühle unsicher bist. Wenn er das nämlich nicht weiß und nicht wahrnimmt - wie soll er dann auf dich eingehen? Daran scheitern die meisten Beziehungen: Nicht, dass es mal kriselt (das tut es sicher in jeder Beziehung mal), aber dass nicht darüber gesprochen wird. Da wird mit sich selber rumdiskutiert und fremdgeflirtet und Aufmerksamkeit von anderen genossen, anstatt mal den Mund aufzumachen und dem LEBENSPARTNER zu sagen, dass was nicht stimmt. Lass dich da nicht drauf ein. Geredet wird meist oft erst, wenn es zu spät ist. Das ist schade, denn sicher könnte im Vorfeld viel gekittet werden.


Also bring mal Schwung in deine eingeschlafene Beziehung. Dann merkst du auch, was du für deinen Mann empfindest und er für dich.

    piri_12477701

    Geh es ruhig und überlegt an...
    ... und sei dir bewusst, dass es mit einem Gespräch sicher nicht getan ist. Mach ihm keine Vorwürfe, sondern rede immer in der "Ich"-Form. Also nicht: "Nie nimmst du mich mal einfach in den Arm!", sondern: "Ich vermisse es, dass du mich mal so richtig herzlich umarmst." Oder: "Mir fehlt die Frage: Was hast du geträumt? am Morgen, die du mir früher immer gestellt hast." So in der Art. Am besten, du analysierst vor dem Gespräch mal ein bisschen, was du ihm auf diese Weise alles mitteilen könntest.


    Lass es nicht zu einem Streitgespräch ausarten. Falls dein Mann dir sofort widersprechen will, bittest du ihn, dich erst ausreden zu lassen. Dann hat er Zeit, zu antworten, ohne von dir unterbrochen zu werden.


    Ganz WICHTIG: DU hast Zeit, dich vorzubereiten. ER NICHT! Das solltest du bedenken. Er steht also mit dem Rücken zur Wand und muss vielleicht erst mal in Ruhe verarbeiten, was du ihm da sagst. Diese Zeit musst du ihm geben - erwarte nicht, dass sich alles gleich klärt.


    Überleg dir, was DU aktiv für eure Beziehung tun würdest, und schlag ihm das vor. Er soll nicht fühlen, dass er an allem Schuld sei und nun alleine handeln müsste.


    Das mit dem Paketmann behalte erstmal für dich. Es sei denn, die Gelegenheit erfordert dieses Geständnis. Du hast nichts Schlimmes getan - ein bisschen Flirten ist kein Verbrechen! Es kann aber ein heilsamer Schock für deinen Mann sein, wenn er erfährt, wie leicht du auf ein Lächeln eines anderen Mannes reagierst. Vielleicht lässt ihn das aufwachen. Aber mit dem thema musst du vorsichtig sein. In jedem Falle ist das Geständnis besser als ein verschweigen für immer. Es kann nur sein, dass es nicht grade im ersten Gesrpäch zur Sprache kommen sollte.


    Viel Glück und nur Mut.

      britta_12100163

      Danke nochmal
      echt super dein ratschlag!
      werd ich auf jeden Fall versuchen zu befolgen! und meinen mann nicht gleich ins kalte wasser werfen!
      das mitm paketmann werd ich ihm früher oder eher später sagen! ich kenn mich - ich hätte ständig das gefühl (was ich auch jetzt schon habe) nicht ehrlich zu sein!