dawn_12833933

Hmmm, das glaubst du.
Sicher müssen sich Dicke anhören was sie essen weil sie soo dick sind.
Also ich wiege unschöne über 100kg und selbst mit 1 Stunde Sport jeden 2. Tag und zurückhaltender Ernährung (keine Diät) bin ich nicht unter 92kg gekommen bei 185cm Größe.
Im Urlaub mit zwei schlanken, für mich sogar dünnen, Freunden hab ich auch feststellen müsen, dass sie bei jeder Malzeit mehr gegessen haben (haben fast immer das gleiche Gericht gegessen weil wir uns selbst was gemacht haben). Dennoch haben die nach 10 Tagen Urlaub ihr Gewicht gehalten oder sogar noch ein Kilo abgenommen und ich hatte 2-3 kg zugenommen. Was glaubst du wie man sich dann fühlt, vor allem wenn man dann noch fröhlich angesprochen wird "Na? Hast wieder ein bissel zugenommen gell?"
Und was soll ich dann darauf sagen? Nur noch Vollkornzeugs essen um ja möglichst viel unverwertbares zu mir zu nehmen? Wenns nciht schmeckt wird man im Leben auch nicht glücklich.

Zum "Dicken" Thread: Ich glaube das ganz ehrlich nicht was dort geschrieben wird! Sicher macht es denen nix aus wenn man Dick ist und e sist ja alles heile Welt und weniger Wert ist man dann ja auf keinen Fall aber als Partner/Partnerin möchte dann komischerweise trotzden fast niemand einen "Dicken" haben. Aber Freunde sind ja auch ganz wichtig... Komisch oder?

carlie_12074593

Das ist aber auch nicht normal...
... du leidest ganz klar an Untergewicht. Damit wir uns recht verstehen: Untergewicht bedeutet nicht zwangsläufig Unetrernährung. Kann schon sein, dass du gut isst. Aber ein solches Untergewicht schädigt deinen Körper auch. Es gibt Menschen, bei denen das Veranlagung ist und die ansonsten gesund sind. Es kann aber auch Ursachen dafür geben, z.B. mit der Schilddrüse. Und auch bei einem gesunden Menschen, wo das Untergewicht einfach Veranlagung ist, begünstigt das z.B. Osteoporose oder schädigt den Stoffwechsel (verlangsamt ihn).

Genauso, wie übergewichtige Menschen teilweise medizinisch gegen ihr Übergewicht vorgehen müssen, soltlen das auch Untergewichtige tun. Wenigstens mal einen Check, ob es wirklich nur Veranlagung ist oder nicht andere Ursachen dahinterstecken.

britta_12100163

Richtig
    das ist Untergewicht (gewesen).

Bei mir wurde alles untersucht, alles einwandfrei.

Mittlerweile wiege ich auch mehr. Ich war schwanger. Dadurch hat sich alles verändert.

Muss nun auf meine Figur achten, "sündige" ich einmal, hab ich das sofort drauf.

Früher hab ich mir das gewünscht, heute verfluche ich es :FOU:

carlie_12074593

Glückwunsch und Beileid gleichzeitig...
      ... da hat mans mal wieder - es gibt eben keinen Sonnenschein ohne Schatten. ;-) Aber alles Gute für dich und dein Kind. Und ruhig mal eine Sünde zulassen. Die kleinen Sünden sind es doch, die das Leben im wahrsten Sinne des Wortes versüßen.

:?:
      Na ja, irgendwo ist Deine Frage berechtigt! Scheinbar will es niemand haben und doch setzt es sich eisern in unserer Gesellschaft fest!
      Das selbe Phänomen gibt es auch bei einigen Fernsehshows, die niemand sehen will, weil es scheinbar Volksverdummung ist, aber eben diese Sendung erfreut sich jede Woche an hohen Einschaltquoten!
      Es will auch immer niemand die regierende Partei gewählt haben, wenn sie die erste Steuererhöhung durchdrückt!

Auf das Thema "Dick-dünn" bezogen denke ich, man muss das ganze in Altersgruppen unterteilen. Pubertierende Jugendliche nehmen eher das an, was ihnen von der Modelwelt suggeriert wird. Und wenn man schon die Designer anguckt...Lagerfeld, Wolfi Joop usw...die sehen ja schon ungesund und dürr aus. Die Mode von ihnen wird deshalb kaum von Menschen in Größe 40 getragen werden können. Die Models müssen dementsprechend mager sein. Viele IN-Labels übernehmen das und als Folge davon auch viele Jugendliche.
      Reifere Menschen sind darüber vielleicht schon wieder erhaben. Es interessiert sie nicht mehr so sehr, was gerade angesagt ist. Weil sie vielleicht weniger oberflächlich und um ein paar Erfahrungen reicher sind.
      Und beim anderen Geschlecht sind die Geschmäcker sowieso verschieden. Ich kenne Männer, die finden es toll, wenn Frauen mager sind (trotzdem am besten große Brüste haben ;-) ), aber fast alle Männer, die ich kenne, wollen keine dürre "Standard"-Frau!

zina_12164934

Ja..
      .. ich glaube, es sind wirklich vor allem die Frauen selber, die sich darauf beschränken.
      Hey, ich studiere einen der schwersten Studiengänge Deutschland, war in einigen Föderprogrammen und und und... und am meißten anerkennung habe ich - von Frauen- bekommen weil ich 30 kg abgenommen habe!
      Das ist doch nicht normal...
      Ich bin auf vieles in meinem Leben stolz, mein Gewichtsverlust ist dabei sicher ganz hinten!

Bei den Männern ist das etwas anderes, denen ist das Thema so ziemlich egal. Die finden eigentlich immer spannender Punkte an mir :-) - zumindest die Männer, die mich interessieren.
      Was will ich mit einem Fitnes- Studio - Dandy wenn ich einen gut ausshenden 31 Jährigen Professor haben kann??
      btw. was das Essen angeht, so kann ich Männer regelmäßig damit begeistern, dass ich überhaubt kein Problem damit habe, vernünftig zu essen.
      Die sind immer ganz froh, eine Frau zu haben, bei der sie nicht Rücksicht nehmen können und mit der man sich auch mal eine Tüte Chips teilen können.

Da eignet sich der BMI ganz gut...
      ... der ist zwar nicht perfekt und vernachlässigt vor allem, ob jemand Muskeln hat oder nicht (und noch eine ganz Menge mehr), aber als groben Richtwert kannst du ihn nehmen. Rechne (Masse in Kilogramm) durch (Größe in Metern zum Quadrat). Im Alter von 19-24 ist ein BMI von 19 bis 24 "normal".

Also beispielsweise 1,80m Größe und 65 Kilogramm: 1,80x1,80= 3,24. 65 : 3,24= 20,6 BMI. Wäre also noch Normalgewichtig. Wenn jemand weit drunter liegt, wirds gefährlich.

britta_12100163

Sorry, 20,06, nicht 20,6 ist das Ergebnis...
        falscher Fehler beim Rechnen. Konnte ich auch noch nie, das. :mrgreen:

britta_12100163

Jaja der BMI
        Als ganz grober Richtwert sicher geeignet aber er lässt doch auch wichtige Dinge aussen vor.
        Also ich fände eine Frau mit 65kg auf 1,80 schon ziemlich dünn... wie muss dann so ein Hungerhaken von Mann erst aussehen??? Ob man mit so nem BMI noch einen Kasten Sprudel die Treppe hochtragen kann?

zina_12164934

Außerdem
          frag ich mich wo denn nun die ganzen regelungen bleiben, sie so groß rausposaunt wurden, von wegen magermodels würde jetzt der weg auf den laufsteg verwehrt?

ich für meinen teil stürze jedes jahr zur germanys next topmodel jagd in eine krise... ich mein, sie sehen schon alle ganz gut aus, super, aber auf der anderen seite an jeder ecke knochen und vorallem lange lange dünne beinchen...

ich wieg bei einer größe von 175cm knapp 64 kilo und fühl mich an sich eigentlich ganz wohl... der blick auf die waage betrübt mich zwar aber wenn ich in meinen schlafzimmerspiegel schau (und das nicht weil er etwa mogelt, sondern weil er einfach größer ist als der badezimerspiegel vor dem man sowieso viel zu nah steht) bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur meine taille könnte schöner definiert sein...

ich weiß leider nicht mehr genau wie die seite hieß. aber es war eine anorexia mit tipps zum abnehmen usw, jedenfalls waren da auch haufenweise bilder mit viel zu dünnen mädchen und ich würde sagen, das geht echt zu weit... ich glaub ich hatte sie von hier irgendwo

Bei 64kg

Bei 26 Jahren, 180 Größe ist ein Mann ab 64kg untergewichtig. Der BMI liegt dann bei 19,75 und normal wären 20 - 25. Alles unter 20 ist untergewichtig, über 25 übergewichtig.

shayne_12375900

BMI mässig
          liege eine Frau bei 180cm und 65kg (angenommen sie ist auch 26) bei 20,06 und das wäre im normalen Bereich.
          Ich denke sie würde auch eher normal aussehen als knochig.

Aber was Männer angeht finde ich das 65kg auf 180 echt gar nicht gehen. Das wäre mir persönlich definitiv zu dünn. Ich finde dann ein Gewicht von 80kg ganz gut.

Ääääm....
          .. ne Freundin von mir hat zb. nen BMI Wert von 20,.... bei ner Größe von 1.70m und ich bei 1.73 nen BMI von 18,39. Sie passt aber locker in meine Hosen und weder sie noch ich sehen aus wien Knochengerüst. Ich denk so genau kann man sich nicht an den BMI Wert richten.