Hallo Leute,
ich weiß echt nicht mehr weiter :-( im mom läuft es in meiner Beziehung richtig schlecht. Mein Freund und ich haben 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt und wohnen jetzt seit Oktober zusammen. Ich wusste von vornherein dass er nicht ganz einfach ist. Seine ganze Familie ist nicht einfach aber das es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht. Schließlich haben wir uns ja schon öfters länger gesehen und da war es auch okay. Doch im mom ist das eine wahre pracht und ich habe auch schon irgendwie keine lust mehr, überhaupt noch mit Ihm zu reden. Doch trotzdem mache ich es, weil ich nicht möchte, dass es Ihm schlecht geht. Er ist 26 und hat jetzt sein Studium angefangen (Medizin). Freitag hat er eine sehr wichtige Klausur und die muss er bestehen, sonst kann er gleich noch mal das halbe Jahr wiederholen. Trotzdem finde ich, sollte er seine schlechte Laune nicht an mir auslassen. Ich schildere mal so ein paar Situationen:
1.Situation:
Ich komme gestern nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Um 21.30 Uhr (von 06 17 Uhr Arbeiten und von 17 21.00 Uhr Studium) Ich war so gut gelaunt und öffne die Tür und sehe meinem Freund sofort an, dass er schlecht drauf ist. Auf einmal sagt er zu mir: Ich möchte dir deine gute Laune auch gleich wieder verderben. Komm mal mit. Also bin ich hinterher in die Küche. Da öffnete er die Kühlschranktür, holt eine Packung Kochschinken von Aldi raus, guckt mich an und sagt: Was soll das? Das kann ja wohl nicht angehen, die Packung ist abgelaufen und er würde es nicht einsehen, wenn wir hier Lebensmittel weg schmeißen und, und, und. Da habe ich gesagt: Oh, ja, das ist nicht so schön aber das war ja nicht sooo teuer. Ich achte mehr darauf. Er dreht sich um und geht. Ich frage ihn, warum machst du deshalb so einen Aufstand? Das wäre mir viel zu schade, sich wegen 0,50 cent so anzustellen. Da sagt er, er stellt sich nur so an, damit ich sehe, wie sehr es ihn stört und außerdem sieht er das nicht ein, schließlich wäre das ja auch sein Geld, was ich da weg schmeiße. Da ist mir die Hutschnur gerissen. Was soll das? Erstens habe ich diesen Kochschinken gekauft und zweitens habe ich die ganze Wohneinrichtung gekauft. Also bitte? Ich war so sauer und bin es immer noch! Komme von einem harten Tag nach Hause und er macht mich wegen so einer Kleinigkeit so derbe an. Bin dann einfach schlafen gegangen Das macht er z.B. auch, wenn ich was vergessen habe. Da tickt er fasst durch, als ob es ein Weltuntergang wäre, wenn ich wirklich nur eine Kleinigkeit vergessen habe, z.B. eine ausgeliehene DVD weg bringen. Ich sehe das nicht so eng. Meine Güte, dann bringe ich sie eben noch an dem Abend weg oder einen tag später.
2.Situation:
Er wurde von seinem Kumpel (den ich noch nicht so gut kenne) auf seine Geburtstagsparty eingeladen. Da ich nicht mit eingeladen war und mein Freund mich auch nicht gefragt hat, war für mich klar, dass ich nicht mit dahin gehen werde. Ist ja auch okay. Doch dann sind wir mit seinem Kumpel und seiner Freundin ins Kino gegangen. Nach dem Kino fragte uns die Freundin, ob wir denn dann auch zu der Geburtstagsfeier von Ihrem Freund kommen würden. Ihr Freund stand dabei. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte und mein Freund stand da auch nur komisch neben. Also habe ich gesagt ich denke schon. Naja, 2 Tage später guckt mein Freund mich an und sagt zu mir: du, mein Kumpel hat dich ja eigentlich nicht eingeladen, das war ja seine Freundin und außerdem kennst du da ja auch keinen. Hallo? Er kennt auch nur diesen einen Freund da und noch einen anderen, das wars. Was soll das denn? Ich finde das unverschämt, mich so hintenrum auszuladen Auf jedenfall ist das jetzt diesen Samstag und da kommen seine Mutter und seine Schwester zu uns. Jetzt soll ich Samstag zuhause bleiben und seine Mutter und seine Schwester beschäftigen damit er in ruhe Party machen kann Ich fühle mich irgendwie nicht gewollt und werde auch definitiv nicht mit fahren aber Samstag werde ich auch nicht Zuhause sein. Das steht fest. Das sehe ich nicht ein. Zudem ist es auch noch so, dass ich nicht so einen guten Draht zu seiner Ma und seiner Schwester habe.
Was denkt Ihr über diese ganze Situation? Ich komme damit einfach nicht mehr klar und das waren jetzt nur zwei Sachen von vielen, die mich stören und die mir mein Leben schwer machen. Ich will mein Leben noch genießen. Im mom nehme ich nur Rücksicht auf meinen Freund und nehme diese ganzen Streitereien hin. Doch ich möchte Ihm endlich mal meine Meinung sagen und dass ich so auf keinen Fall mehr mit Ihm zusammen sein möchte Ich meine, er hat auch gute Seiten, z.B. hilft er mir sehr im Haushalt.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich bin so verzweifelt :roll:
LG
Maus